Meine Wellnessreisen an die Ostsee

20. August 2013 um 15:02 Uhr

Baltic sea at beautiful sunrise in Poland beach.nina2Echte Erholung zu Hause zu finden ist meist schwierig, denn vieles erinnert an Arbeit, die es noch zu erledigen gilt. Außerdem sorgt auch das gemütlichste Sofa nicht für ähnliche Entspannung wie ein Gang in die Sauna oder ein erfrischendes Bad im Whirlpool. Glücklicherweise sind solche Wellnessangebote vielfach schon lange nicht mehr purer Luxus, sondern im Gegenteil äußerst erschwinglich. Deswegen habe ich mich für einen Wellness-Urlaub entschieden.

Kurze Ferien in einem schönen Rahmen

Im Urlaub dauert es oft gut eine Woche, bis ich wirklich vom Alltag abschalten kann. Zwar ändert man den Aufenthaltsort, den Lebensrhythmus aber nur wenig. Entsprechend lange dauert es, bis ich tatsächlich abschalten kann und die freie Zeit wirklich genießt. Lange Ferien sind allerdings mit entsprechenden Kosten verbunden und verbrauchen außerdem jede Menge Urlaubstage. Deshalb stehen bei gestressten Erholungssuchenden Wellness-Ferien hoch im Kurs. Mit dieser Form des Urlaubes lässt sich nicht nur Zeit sondern auch Geld sparen. Vor der Buchung habe Ich auf jeden Fall den Inhalt der Angebote und die Preise vergleichen, denn nicht alle Bestandteile von Wellness-Programmen sind für mich Interessant. Hier gilt es, die richtige Balance zwischen einem guten und auf den eigenen Geschmack zugeschnittenen Angebot und einem vernünftigen Preis zu finden.

Eine Reiseziel mit vielen Vorteilen: die Ostsee

Für viele Menschen ist ein Strand der beste Ort zum Entspannen. Da bei einem Wellnessaufenthalt diese Entspannung möglichst schnell entstehen und lange anhalten soll, sind lange mit Stress verbundene An- und Abreisen keine gute Idee. Eine große Auswahl an Wellnesshotels gibt es aber selbstverständlich auch an den deutschen Küsten. Vor allem längs der Ostsee hält eine Vielzahl von Seebädern entsprechende Angebote vor. Für mich ist das perfekt, da ich so eine kurze An- und Abreise habe aus meiner Heimatstadt in der Nähe von Berlin. Achten Sie darauf, dass sich Ihr Hotel in Seenähe befindet, damit Sie wirklich entspannte Tage verleben. Die Ostseeküste ist nicht nur im Sommer ein schönes Ziel sondern bietet auch im Winter reichlich Gelegenheiten zu langen Spaziergängen in guter Luft bevor Sie es sich in der Hotelsauna gemütlich machen.

Entspannen in Warnemünde

Ein besonders schöner Ort für einen kurzen Erholungsurlaub ist Warnemünde. Dort befindet sich mit einhundertfünfzig Metern der breiteste Strand der deutschen Ostseeküste. Eine gute aber günstige Möglichkeit dort einen Wellnessaufenthalt zu verbringen soll- wie ich gelesen habe- das A-Ja Resort  sein. Zumindest schreibt das die Rhein Zeitung hier. Dieses bietet ein breites Angebot zu äußerst fairen Preisen. So hält die Entspannung auch nach dem Empfang der Rechnung weiter an.

Bild: © Tomas Sereda – Fotolia.com

The following two tabs change content below.