Mit Couchsurfing durch Frankreich – mein Erfahrungsbericht

13. Oktober 2015 um 09:08 Uhr

Eiffelturm in ParisAutorin ElisaEtwas nervös stehe ich vor einem Klingelschild im Pariser Arrondissement du Luxembourg und drücke aufgeregt den Knopf – mein erstes Couchsurfing-Erlebnis beginnt und führt mich zu den landschaftlichen und kulturellen Highlights der Grand Nation.

Paris – Oui, oui: Meine Tipps für den Sommertrip in die Stadt der Liebe

25. August 2015 um 18:29 Uhr

paris

Meiner Meinung nach eignet sich keine andere Jahreszeit als der Sommer besser für einen Kurztrip in die französische Hauptstadt (und meine absolute Lieblingsstadt!). Ich habe Paris auch bereits im Frühjahr und im Herbst bereist und muss sagen, dass sich das spezielle Flair einfach nur im Sommer komplett entfaltet. Was genau ich damit meine, lest ihr hier:

Mein Urlaub auf dem Campingplatz „Camp Du Domaine“ an der Côte d’Azur

29. Juli 2015 um 16:56 Uhr

Blick auf die Coté D'AzurIch fahre mit dem Wohnmobil in Bormes-les-Mimosas ein und folge der Beschilderung zum Campingplatz. Das stille, tiefe Blau des Mittelmeers blitzt durch die Baumreihen und ich kann es kaum erwarten, meine Parzelle direkt am Ufer zu beziehen!

4.810 m zwischen Frankreich und Italien: Meine Besteigung des Mont Blanc

20. Juli 2015 um 11:51 Uhr

Mont BlancIn Chamonix im Straßencafé sitzend, wandert mein Blick vom mächtigen Glacier des Bossons über die Aiguille du Midi bis zum Gastautor Pascal H.Gipfelbereich des Mont Blanc. In den nächsten Tagen will ich dem größten Berg Europas auf den Hut steigen!

Mein Wochenendurlaub in Paris – Must See Top 10

13. Januar 2015 um 15:36 Uhr

Paris Top TenParis ist laut, geschichtsträchtig, grell und dabei so gemächlich wie Reisende es von einer Millionenmetropole nur selten erwarten dürfen. Ich habe ein Wochenende lang die schönsten Ecken der französischen Kapitale ausgekundschaftet und komme zu dem Ergebnis, mit ihr die schönste Stadt des Erdkreises gesehen zu haben! Nachfolgend meine Must See Paris Top 10: