Blumenau in Brasilien – Ich fand ein Stück Deutschland in Brasilien!

23. Januar 2020 um 10:27 Uhr

Author LorettaBlumenau FlaggeWer eine Reise nach Südamerika plant, der wird bei einigen Städten auf deutsch klingende Namen stoßen. Das ist nicht verwunderlich, denn Südamerika war für Deutsche ein beliebtes Auswanderungsland und in vielen Städten wie Blumenau findet sich heute noch viel deutsche Kultur.

Kitesurfen in Brasilien – Ein Paradies für Anfänger und Profis

23. Juli 2014 um 16:42 Uhr

kitesurfer brasilieneliDas Kitesurfen gilt nicht nur als ultimative Trendsportart, sondern auch als windiger Höhenflug, für den ein Surfer auch gern mal seine „Religion wechselt“. Die aus Hawaii stammende Sportart hält nicht nur vor Ort Einzug, sondern hat inzwischen auch Europas Gewässer erreicht. Und auch wenn in Deutschland mittlerweile unzählige Surfschulen ihre Dienste anbieten, so zieht es die sogenannten „Dudes“ immer wieder in die Hotspots für Kitesurfer. So zum Beispiel nach Brasilien.

Brasília – die am Reißbrett entworfene Hauptstadt

27. Mai 2014 um 09:36 Uhr

BrasiliaAutor-Jens-FloeckDer brasilianische Architekt Oscar Niemeyer, der zusammen mit dem Stadtplaner Lúcio Costa Brasília entwarf, brachte die Beschreibung dieser außergewöhnlichen Stadt auf den Punkt: „Sie können diese Stadt mögen oder nicht, aber Sie können nicht behaupten, so et­was schon einmal gesehen zu haben“.

Angebote Cluburlaub in Brasilien zur WM 2014

3. April 2014 um 08:21 Uhr

brasilien-wm-2014 Autor Daniel JareschkiAngebote Cluburlaub! Für mich als Gast in diesem faszinierenden Land bedeutet das: Sonne satt am Strand von Praia do Forte, das von einem üppigen Regenwald umarmt wird und nur rund 80 Kilometer südlich des WM-Stadions von Salvador da Bahia liegt.

WM 2014 in Brasilien: das sind unsere Top 6 Reiseziele & Sehenswürdigkeiten!

5. März 2014 um 08:57 Uhr

Brasilien WM 2014Autor VladiDie Vorfreude steigt! Vom 12. Juni bis zum 13. Juli findet in Brasilien die Weltmeisterschaft statt und wir als fußballverrückte Familie wollen unbedingt dabei sein. Doch neben hoffentlich spannenden Spielen und einem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft möchten wir auch das Land am Amazonas kennenlernen.