Pizza, Party, Palmen: Eine Woche in Rimini
Rimini – das ist für mich Spaß und Party pur und die Italiener wussten ohnehin schon immer, wie man Feierlaune verbreitet. Die bezaubernde Stadt an der Adria hat am Tage jede Menge Sehenswürdigkeiten, Shoppingtouren und ein ausgeprägtes Strandleben zu bieten. In der Nacht hämmert dagegen die Musik in den Diskotheken und Bars bis zum Morgengrauen.
Alltag raus, Rimini rein!
Berühmt ist die Partymeile der Adriastadt, die direkt am Strand entlang führt und für jeden Partygeschmack etwas zu bieten hat. Ich liebe die Abwechslung und pendle somit am Strand von Disco zu Disco und Club zu Club. Später lasse ich die durchfeierte Nacht mit einem Stück Salamipizza in der Hand auf der Piazza ausklingen.
Am nächsten Abend treffen wir Freunde uns dann zu einem Zug durch die teureren Bars und Edeldiscos in der entsprechend reizvollen Aufmachung. Es gibt hervorragende Unterbringungsmöglichkeiten in allen Preisklassen und die Stadt ist im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden, die erst seit neuestem zur Partyzone erklärt werden, perfekt auf die Unterbringung und Unterhaltung sehr vieler Gäste ausgerichtet.
Am Strand chillen und abends um die Häuser ziehen
Eigentlich ist die Stadt an der Adria ein sehr beliebter Badeort in Italien gewesen, doch inzwischen hat sie sich zu einer echten Partyhochburg gemausert, die mir aufgrund ihrer Vielseitigkeit gefällt. Auch die Nähe zu Florenz, Venedig und Cervia spricht für Abwechslung.
Tagsüber macht das Chillen am Strand genauso viel Spaß wie eine Shoppingtour, die sich in dem Modeland Italien bekanntlich immer lohnt.
Da ich die meiste Zeit am Strand oder auf der Partymeile verbringen wollte, hatte ich mich für ein günstiges Hotelzimmer entschieden, was für einen Partyurlaub auch völlig ausreicht. Wer mehr Komfort braucht, wird allerdings genügend Auswahl in der Partystadt an der Adria finden.
Große Discos und kleine Bars heben die Stimmung
Zu einem richtigen Partyurlaub gehören auch Großraumdiskotheken, die es zu entdecken gilt. Ich empfehle jedem Partyurlauber eine Schaumparty im Altro Mondo zu besuchen, denn die sind nicht umsonst legendär.
Klasse fand ich auch die Cocktails im Gotha, was mein eigentlicher Geheimtipp für meinen nächsten Wochentrip nach Rimini ist. Allerdings ist das Gotha sehr stilvoll und da sollte jeder Gast etwas mehr als sonst in seinen Taschen haben. Viele gute Bars haben wir am alten Fischmarkt an der Piazza Cavour gefunden, wo die Auswahl schon fast schwer fällt und es lohnt sich wirklich, zwischendurch mal die Bar zu wechseln.
Ein Partyurlaub für jeden Geschmack an der Adriaküste
Wer sich in der Adriastadt nicht amüsiert, hat selber Schuld, denn hier ist wirklich alles gegeben, was sich Partygäste nur wünschen können. Meine Woche in der Partyhochburg ist leider wie im Flug vergangen. Doch wenn ich mir die Fotos davon anschaue, erinnere ich mich sofort an den Spaß und die Ausgelassenheit unserer Gruppe. Mich muss niemand fragen, ob ich noch eimmal in die außergewöhnliche Partystadt fahren würde.
Bildquelle: © Samuele Gallini – Fotolia.com
admin
Neueste Artikel von admin (alle ansehen)
- Wandern ohne Sorgen – Perfekt organisierte Reisen mit Orbis Ways - 17. Februar 2025
- Wie man die richtige Dachbox für seinen Urlaub auswählt - 6. Dezember 2024
- Luxusurlaub auf Mallorca: die Auswahl der perfekten Villa - 21. Februar 2024