Erfahrungsbericht: Das Mount Nelson Hotel in Kapstadt

25. März 2014 um 17:05 Uhr

KapstadtAutor Daniel JareschkiVor wenigen Wochen bin ich von meinem Südafrika-Urlaub zurückgekehrt. Dies war eine der eindrucksvollsten Reisen, die ich je gemacht habe. Mit ein paar Freunden aus meinem Tennisverein habe ich eine Rundreise unternommen, die uns zu den schönsten Punkten im Land geführt hat. Wir waren im Krüger-Nationalpark unterwegs, haben im Indischen Ozean gebadet, das Apartheid-Museum in Johannesburg besichtigt, haben eine schöne Bergtour gemacht und nicht zuletzt Kapstadt besichtigt. Hier sind wir im Mount Nelson Hotel untergekommen. Und von diesem will ich an dieser Stelle kurz berichten.

Faszinierende Tierwelt: Safari in Afrika

28. Januar 2014 um 09:23 Uhr

Der Löwe gehört auf einer Safari zu den Big FiveAutor Klaus PetersMeine Frau und ich hatten schon lange den Traum, einmal eine Reise nach Südafrika und auf dieser eine Safari-Tour durch den Krüger-Nationalpark zu machen. Als unser zehnter Hochzeitstag im vergangenen Herbst heranrückte, entschieden wir uns, diesen Traum endlich zu erfüllen und buchten über einen Spezialanbieter eine Reise an das Kap der Guten Hoffnung.

Südafrika: Auf Erkundungstour durch Kapstadt

9. Januar 2014 um 09:51 Uhr

Am Kap der guten HoffnungAutor HelgeGleißendes Sonnenlicht empfängt mich bei meiner Ankunft in Kapstadt. Mit blinzelnden Augen sammle ich die ersten Impressionen Südafrikas und erblicke sogleich den Tafelberg, lausche dem Rauschen von Atlantik und Indischem Ozean und genieße die markante Skyline einer pulsierenden Millionenmetropole.

Puderzuckerstrände und wilde Tiere – die ungemeine Vielfalt Südafrikas [von Hannah]

22. April 2013 um 09:52 Uhr

Safari durch Südafrika - Tiere aus nächster NäheAutor HannahSüdafrika ist ein Reiseziel für Naturliebhaber und Aktivurlauber. Der südlichste Zipfel Afrikas offenbart viele Möglichkeiten einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung, da Sightseeingtouren in den Städten Port Elizabeth, Kapstadt, Durban und Johannesburg sowie Safaris unternommen werden können. Südafrika besticht durch eine artenreiche Tierwelt und zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die unvergessliche Eindrücke entstehen lassen.