Mein Städtetrip in die portugiesische Metropole Porto

3. Dezember 2014 um 09:36 Uhr

PortoAutorin LauraSie leiht dem ganzen Land sowie dem Portwein ihren guten Namen: Porto fungiert als heimliche Kapitale und lässt mich bei meinem Aufenthalt tief in die Seele der Iberer blicken. Barock, weltoffen und geschichtsträchtig – Porto ist Portugals Schöne.

Meine Reise auf die Azoren

31. Oktober 2014 um 06:10 Uhr

Pottwal guckt halb aus dem WasserAutorin LauraKnapp 1400 Kilometer vor dem europäischen Festland dümpelt eine Inselgruppe unter mir. Gebannt blicke ich aus dem Flugzeug und bin fasziniert vom üppigen Grün, dass mir selbst auf diese Entfernung entgegenwuchert!

Spontan nach Portugal zum Wellenreiten – Ein Reisebericht

13. August 2014 um 13:31 Uhr

Autorin Laura

Surfer machen häufig geZwei Surfer gehen mit Surfbrettern auf das Meer zurn spontane Urlaubsreisen – manchmal auch nur für einen kurzen Zeitraum, um einfach mal wieder die Wellen unter dem Brett zu spüren. Portugal ist deshalb für Surfer aufgrund vieler Vorzüge ein sehr begehrtes Reiseziel.

Reisebericht Portugal – ein Land mit vielen Gegensätzen

23. April 2014 um 08:41 Uhr

Zeltensebastian-hoehnPortugal, ein Land mit vielen Gegensätzen. Trockene wüstenartige Abschnitte im Landesinneren, eine raue und unglaublich spannende Atlantikküste und natürlich die weltbekannte Algarve mit einigen der schönsten Strände der Welt.

 

 

Roadtrip nach Portugal

22. April 2014 um 13:48 Uhr

PortugalAutor Ralf MüllerWas gibt es Schöneres als Urlaub. Genau, eine Reise mit den besten Freunden. Auch wenn das Wetter langsam besser wird, haben meine Freunde und ich beschlossen, einen Roadtrip nach Portugal zu unternehmen. Meinen alten Passat haben wir als fahrbaren Untersatz auserkoren. Ein gemütlicher Wagen mit zuverlässiger Leistung.