Mein Trip durch den Süden Schwedens

20. Juli 2016 um 12:45 Uhr

südschwedenAutor Jens
Dieses Jahr sollte es eine Reise durch das südliche Schweden mit dem berühmten Glasreis, seinen glühenden Farbvariationen in den endlosen Wäldern sein. Wir hatten schon so viel von den pittoresken Orten, den Stränden und den vorgelagerten Schärengärten gehört, die uns begeistern sollten.

Mein Camping-Trip in Schweden

27. Juni 2016 um 14:47 Uhr

schwedencampingAutor Elisa W.Das größte Land Skandinaviens lässt viel Freiraum! Ich starte zu einem Campingurlaub in den Hohen Norden und genieße die unendlichen Weiten, die omnipräsente Natur und die typisch schwedische Gastfreundlichkeit!

Mein Sommer in Schweden

11. Mai 2015 um 10:00 Uhr

StockholmAuthor LorettaWie Millionen anderer habe ich in meiner Kindheit Michel, Pippi und die Kinder von Bullerbü heiß und innig geliebt. Astrid Lindgren begründete wohl damit meine starke Affinität zu Schweden, zu falunroten Häuschen und endlosen Schären und so ist es nur konsequent, dass ich mich aufmache, dass Land der „Drei Kronen“ selbst zu erkunden.

Stockholm, aufregend und faszinierend

5. Juli 2013 um 15:39 Uhr

Stockholm wird nicht umsonst als das Venedig des Nordens bezeichnetAutor LauraStockholm ist eine wunderschöne Stadt in Schweden. Sie wird wegen ihres Charmes auch das Venedig des Nordens genannt. Das kommt daher, weil 30 Prozent der Stadt mit Wasser bedeckt sind. So ergibt es sich, das Stockholm aus 14 Inseln besteht. Insgesamt sind diese mit 57 faszinierenden Brücken verbunden. Ich entschied mich schon aufgrund dieser Tatsache, Stockholm einmal einen Besuch abzustatten.