Reisen in Südafrika – Diese Erfahrungen habe ich gemacht

10. Juli 2019 um 08:00 Uhr

Sabrina L.Südafrika NationalparkSüdafrika ist seit meiner mehrmonatigen Reise zu meinem absoluten Lieblingsland geworden. Warum das so ist, werde ich in den nächsten Zeilen genauer erläutern.

Meine Backpacking-Tour durch Afrika

4. Juli 2016 um 15:57 Uhr

backpackingafrikaAutorin AnnaDer Schwarze Kontinent hat es mir schon immer angetan. Ich fühle mich geradezu magisch von Afrika angezogen und darum breche ich zu einer Rundreise voller spannender Begegnungen, tierischer Impressionen und wunderschöner Naturwunder auf. Los geht’s in Kapstadt!

Meine Reise nach Ghana. Zwischen traumhaften Stränden und wilder Natur

26. November 2015 um 08:47 Uhr

Afrikaariel-fernandez-autorinIch bin ein wenig aufgeregt. Der Taxifahrer, der mich vom Flughafen der ghanaischen Hauptstadt Accra abholt prophezeit, dass ich in weniger als fünf Minuten den ersten Meerblick geboten bekomme. Das war vor einer Viertelstunde. Dann, endlich geben die Häuserzeilen eine Lücke frei und ich genieße die Aussicht auf die legendäre Goldküste!

Meine Reise nach Ägypten: Schwimmen mit Delfinen im roten Meer

5. Oktober 2015 um 15:20 Uhr


Schwimmen mit DelfinenLukas B.Ich beziehe mein Hotelzimmer in Hurghada und begutachte, noch bevor ich meinen Koffer auspacke, einen Flyer. Darin werden Schnorchel- und Badeausflüge angepriesen, bei denen mit Tümmlern geplanscht werden darf – herrlich, ich werde mich gleich dafür anmelden!

Rundreise in Marokko – Traum von 1001 Nacht

29. Juni 2015 um 10:13 Uhr

Rundreise MarokkoSuzy
Alte Königsstädte, endlose Strände und die wohltuende Stille der Wüste begleiten meine Rundreise durch das nordafrikanische Land. Ich entdecke mittelalterliche Kashbas, moderne Metropolen, werde für einen Tag zum Kamelreiter und komme auf dem Djemaa el Fna aus dem Staunen nicht mehr heraus!