Nordlichter in Kanada – Meine Reise in das entlegene Yellowknife

25. Juli 2019 um 10:14 Uhr
Sabrina L.

Nordlichter in YellowknifeAm Nordufer vom Großen Sklavensee erstreckt sich Yellowknife im hohen Norden Kanadas. Die Hauptstadt von Nordwest-Territorien erlebte ich als Hotspot für Polarlichter. Den besten Aussichtsplatz auf das außergewöhnliche Ereignis fand ich in Aurora Village.

Floßurlaub in Kanada: Freiheit und Abenteuer im Paradies der Entdecker

29. März 2016 um 18:16 Uhr

Floß auf einem kanadischen FlussSabrina L.Kanada, ein Land, das zwei Millionen Seen besitzt und über hunderttausende Flüsse verfügt, erscheint geradezu prädestiniert für einen Floßurlaub. Egal, ob breit wie der 3058 Kilometer lange Sankt-Lorenz-Strom oder ungestüm wie der legendäre Yukon River – eine Bootstour entführt in die raue Schönheit dieses riesigen Staates!

Abenteuerurlaub in Kanada: Mit meinem Kanu durch die Wildness

5. Oktober 2015 um 15:53 Uhr

kanadaSuzyKristallklare Seen und Flüsse, eine unberührte Natur und wilde Abenteuer. Das waren die Gedanken, die ich mit einer Kanutour in Kanada verband. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Niagarafälle in Kanada – Ein Naturwunder hautnah

20. Mai 2015 um 08:00 Uhr

Niagara FälleLukas_©iStock.com_paulprescott72„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…“ So insbesondere dann, wenn die Reise zu den legendären Niagarafällen in Kanada geht. Dieses Highlight ist in der Tat höchst beeindruckend, und jeder, der diese Sehenswürdigkeit mit eigenen Augen bestaunt hat, wird diesen Anblick sicher nie mehr vergessen.

Mein Trip nach Montreal: Europäischer Charme in Nordamerika

19. Januar 2014 um 16:06 Uhr

kanada montrealAutorin Elisa

Schon im Jahre 1642 gründeten die Franzosen die zweitgrößte frankophone Metropole der Erde: Montreal. Bei meiner Reise nach Kanada blicke ich tief in die europäische Auswanderergeschichte und erlebe gleichzeitig eine typisch nordamerikanische City mit Shopping-Malls und Fastfood-Ketten.