Romantik pur: Mein Tag in Venedig

8. Februar 2017 um 09:11 Uhr

Autor Klaus PetersGondelfahrt durch die Kanäle von VenedigGondeln, bummeln und auf dem Markusplatz Tauben füttern – kitschig? Ja, vielleicht aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, diese venezianischen Must-Do’s eines nach dem anderen zu absolvieren!

Rom: Mein Urlaub in Italiens Hauptstadt

26. Januar 2016 um 12:28 Uhr

Urlaub in Romariel-fernandez-autorinIm Petersdom den Kopf weit in den Nacken legen, auf der Spanischen Treppe am Sehen-und-Gesehen-werden teilnehmen und beim Betreten des Kolosseums 2000 Jahre in die Vergangenheit reisen – nachdem ich jahrelang von derlei Unternehmungen geträumt habe, lasse ich sie jetzt in Erfüllung gehen und breche zu einem Städtetrip gen Rom auf!

Jugendherbergen in Italien: Meine Rundreise mit gutem Wein und leckerer Pasta

1. September 2015 um 08:00 Uhr

PastaAutor Elisa W.Ganz gleich, ob im nördlichen oder im südlichen Teil des Landes – Italien hat in kulinarischer Hinsicht eine Menge zu bieten, sodass es sich in jedem Fall lohnt, vor Ort ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen und im Zuge dessen die gastronomische Vielfalt kennen und lieben zu lernen. Antipasti, Pesto, Pizza und Co. – all das und vieles mehr kann der „genusssüchtige“ Urlauber nach Herzenslust für sich entdecken, wenn er Jugendherbergen in Italien bucht und von hier aus seine kulinarischen Wege geht. Da kommt garantiert jeder schnell auf den Geschmack.

Badeurlaub Jesolo – Meine Semesterferien an der venezianischen Adria

24. Februar 2015 um 10:25 Uhr

Jesolo Beach

Einmal kurz über die Alpen gehopst und schon breitet sich vor meinen Augen der Lido de Jesolo aus. Partymeile, sonniger Ferienhotspot, Shoppingparadies oder Autorin LauraEingangspforte Venedigs?
Während meiner Semesterferien lerne ich die unterschiedlichen Gesichter der Stadt kennen und lieben!

 
 
 

Reisebericht 2015: Langlauf Urlaub in Tirol

19. Januar 2015 um 12:34 Uhr

Langlauf Urlaub in TirolAdam_©iStock.com_NADOFOTOSNur einen Steinwurf von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt, funkelt der Achensee verheißungsvoll in der Wintersonne. Ich reise mit meiner Langlaufausrüstung und einem großen Erholungsbedürfnis in Tirol an und werde nicht enttäuscht: Das charmante Bundesland der Alpenrepublik ist ein Eldorado für Wintersportfreunde!