Reisebericht: Kreuzfahrtziele Südamerika im Überblick

19. Januar 2014 um 11:47 Uhr

kreuzfahrtAutorin HannahSüdamerika ist ein Synonym für Vielfalt. Um diese Behauptung aufstellen zu dürfen, bereise ich via Kreuzfahrtschiff die Küsten dieses einzigartigen Kontinents und erlebe das in der Werbung besungene „Summer Dreaming“. Wo der Amazonas den Atlantik küsst, verschwimmen die Grenzen zwischen Festland und Ozean und im Westen ragen die Anden scheinbar bis in den Himmel empor.

Novovirus im Urlaub: Mein Horrortrip nach Chile

7. Januar 2014 um 09:24 Uhr

Norovirus ErkrankungAutor SeanKrankheiten im Urlaub sind mit das Furchtbarste, das man sich vorstellen kann. Heute möchte ich an dieser Stelle kurz von meinem letzten Chile-Urlaub berichten, bei dem mich ein schwerer Novovirus eine knappe Woche lang lahmlegte.

Chile – Faszinierende Landschaft und herrliche Unternehmungsmöglichkeiten

4. Mai 2013 um 15:55 Uhr

Bei meinem Chile-Urlaub war ich natürlich auch in Santiago de ChileAutor RobertChile hat unfassbar viel zu bieten, daher vertrete ich auch die Meinung, dass eine gewisse Zeit vorhanden sein soll, um die wunderbaren Gegebenheiten in aller Ruhe bei einem Chile-Urlaub zu erkunden. Denn nur so ist die absolute Schönheit von Chile allumfassend zu spüren.

Chiles „Großer Süden“ – von der Atacamawüste bis zum Kap Hoorns [von Sean]

21. März 2013 um 12:23 Uhr

Autor SeanChile bietet vorallem im Süden eine einzigartige Flora und FaunaChile, das gleichzeitig längste und schmalste Land der Erde vereinigt auf seinem Staatsgebiet mannigfaltige Naturräume, die von der Atacamawüste bis zu den windgepeitschten Klippen des Kap Hoorns reichen. Nach meiner Landung in Santiago de Chile mache ich mich indes auf, den südlichsten Punkt des südamerikanischen Kontinents zu erreichen.