Pula sicher & bequem entdecken trotz Corona-Pandemie – So kann es gehen

6. Januar 2021 um 13:10 Uhr

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf verschiedenste Bereiche wie Ökonomie, Gesellschaft aber auch persönliche Prioritäten sind momentan immer wieder Gesprächsthemen. Auch unsere Reisewünsche haben wir angepasst: Nicht mehr Abenteuer und Aufregung dominieren unsere Urlaubswahl, sondern Sicherheit und Flexibilität stehen an erster Stelle. Statt Fernreisezielen locken uns eher Schmuckstücke in der Umgebung. Daher gibt es nachfolgend ein Einblick in die Region um Pula in Kroatien sowie Gründe, warum ein Yachtcharter in Pula all diese Corona-bedingten Bedürfnisse befriedigen kann.

5 Orte: Camping mit Hund in Kroatien

27. Oktober 2020 um 16:01 Uhr

Wohnmobil an der Küste KroatiensCampingferien mit Hund sind für mich eine gute Alternative zum klassischen Hotelurlaub, da es auf den Campingplätzen ungezwungener zugeht. Laut einer Auswertung des ADAC rangiert Kroatien auf Platz drei der beliebtesten Reiseziele. Nachfolgend habe ich die 5 schönsten Orte für einen rundum entspannten Campingurlaub mit Hund in Kroatien zusammengestellt.

Urlaub am Meer: Die 6 schönsten Städte in Kroatien

10. August 2020 um 11:19 Uhr

Autor SebastianKroatien, Hvar - StadtausblickEntlang der Adriaküste reihen sich berühmte Drehorte und historische Sehenswürdigkeiten, beeindruckende Nationalparks und traumhafte Strände wie Perlen aneinander. Kaum eine andere osteuropäische Region besitzt diese Vielfalt an malerischen Reisezielen!

Kroatien für Anfänger: Kleiner Guide für den ersten Kroatienurlaub

18. Dezember 2017 um 09:00 Uhr

Totale der Stadt Dalmatia mit Blick auf den Hafen und die KüsteSabrina L.Kroatien ist im Laufe der vergangenen Jahre ein immer beliebteres Urlaubsziel geworden. Das Land punktet mit einer abwechslungsreichen Vielfalt traumhafter Landschaften und interessanter Kultur. Es lebt zwischen Tradition und Moderne und versteht es, die Urlauber in seinen Bann zu ziehen. 

Mein sonniger Urlaub in Kroatien

6. Oktober 2016 um 10:00 Uhr

Autorin HannahBoot in KroatienIch liege sonnenbebrillt in meiner Wasserhängematte und die Adria schaukelt mich sanft hin und her. Das Paradies auf Erden scheint es wirklich zu geben – zumindest habe ich in dieser Bucht nahe Umag das Gefühl, es gerade in „live“ erleben zu dürfen!