Abenteuer Japan: Mein Aufstieg zum Fuji

16. November 2015 um 09:50 Uhr

Fuji BergAutor Klaus PetersVon Tokio aus brauche ich mit dem Bus 2,5 Stunden, um an den Fuß des heiligen Berges zu kommen. 150 Minuten, in denen ich meine Nasenspitze an die Seitenscheibe klebe und die einzigartige, absolut symmetrische Silhouette der 3776 Meter hohen Erhebung inhaliere!

Reisebericht Tokio 2014: Highlife im Nightlife!

23. Januar 2014 um 09:43 Uhr

Tokyo-NightlifeAutor VladiObwohl Tokio schon bei Tag eine Sensation ist, lebt die Millionenstadt in der Nacht erst richtig auf. Es gibt viele Bezirke, die das unterschiedlichste Publikum anziehen. Lesen Sie im folgenden Reisebericht Tokio, welche Locations einen Besuch wert sind.

Tokio – Stadt der Traditionen und schönen Sehenswürdigkeiten

27. Juni 2013 um 14:22 Uhr

helgeRush Hour im Tokioter Stadtteil ShibuyaDie schönsten Metropolen dieser Welt zu bereisen, das war schon immer mein Traum. Und so kam eines Tages auch der Wunsch mal nach Tokio, in die japanische Hauptstadt, zu reisen. Natürlich erwartet man in einer solchen Stadt ein reges Treiben, doch für uns wurde diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kyoto – das alte Japan geht durch den Magen [von Magda]

9. April 2013 um 14:54 Uhr

Reisebericht Kyoto, JapanAutor MagdaKyoto ist nicht das ausgefallenste Reiseziel in Japan. Die alte Hauptstadt des japanischen Reiches zieht aufgrund ihrer zahlreichen Sehenswürdigkeiten Touristen magnetisch an. Was vom klischeehaften alten Japan noch erhalten ist, wollten wir uns auch ansehen. Interessiert hat uns aber mindestens genau so sehr das kulinarische Angebot, für das Kyoto berühmt ist.