Highlights in Chile: Meine Tour durch die kunstvollen Gassen Valparaísos

25. Mai 2018 um 09:00 Uhr

Bunte Häuser in ValparaísoAutor Sebastian

Chile, das langgestreckte Land in Südamerika, welches einige touristische Überraschungen für mich bereithielt. Zu meinen Highlights in Chile gehörten neben den kolonialen Städten wie Valparaíso auch die gigantischen Gebirgsketten, wunderbaren Küsten und einsamen Wüsten.

Sehenswürdigkeiten in Peru: Meine Reise ins westliche Südamerika

4. Januar 2017 um 10:54 Uhr

Lama in Macchu PicchuPeru ist eines der schönsten Länder der Erde und immer noch ein Geheimtipp. Mystisch-magische Stätten in den Bergen, pulsierende Metropolen am Amazonas und
faszinierende Landschaften machen den Aufenthalt zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Im Tango durch Argentinien

16. August 2016 um 14:24 Uhr

argentinienNora BornIch unternehme eine Rundreise durch Argentinien und kann auf dem Flug nach Buenos Aires kaum meine Vorfreude verbergen – für mehrere Wochen geht es nun kreuz und quer durch das Land der Gauchos! Endlich, ein langegehegter Fernwehtraum wird somit wahr!

Mein Pinguin-Erlebnis auf den Falklandinseln

30. November 2015 um 08:42 Uhr

Pinguine auf FalklandinselnAutorin AnnaSo sehr ich auch den Kopf an die Fensterscheibe des Flugzeugs presse – das südamerikanische Festland ist hinter dem Horizont verschwunden. Unter mir schäumt und tost der ungestüme Atlantik und nur ganz allmählich wachsen die wunderschönen Falklandinseln aus dem Ozean empor – dort erwarten mich Tierbegegnungen der besonderen Art!

Salento, das Paradies de Kaffeezone Kolumbiens

2. November 2015 um 13:34 Uhr

HütteNora BornDas im Herzen des eje cafetero, der berühmten Kaffeezone Kolumbiens gelegene Bergdorf Salento ist mit seinen knapp 7.000 Einwohnern einer der beliebtesten Reiseziele des Landes und ist vor allem am Wochenende durch überwiegend nationalen Tourismus überströmt. Auf etwa 2200 Höhenmetern bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf die umliegende malerische Berglandschaft die von dichtem Wald, Kaffeeplantagen und Viehweiden gesäumt ist.