Blumenau in Brasilien – Ich fand ein Stück Deutschland in Brasilien!

23. Januar 2020 um 10:27 Uhr

Author LorettaBlumenau FlaggeWer eine Reise nach Südamerika plant, der wird bei einigen Städten auf deutsch klingende Namen stoßen. Das ist nicht verwunderlich, denn Südamerika war für Deutsche ein beliebtes Auswanderungsland und in vielen Städten wie Blumenau findet sich heute noch viel deutsche Kultur.

Rundreise Lateinamerika – Inmitten unberührter Natur und alter Hochkulturen

22. August 2019 um 08:00 Uhr

Peru GebirgeAutor Ralf MüllerIm Februar führte mich eine vierwöchige Entdeckungsreise von Peru nach Chile. Dabei gehörte der Besuch von Machu Picchu, Titicacasee und Patagonien zu den bemerkenswerten Höhepunkten.

Medellín Reise – Meine Erfahrungen mit der Stadt des ewigen Frühlings

26. Juni 2019 um 13:57 Uhr

Autor SebastianGuatape Panorama

Medellín gilt als innovative und in vielerlei Hinsicht lebenswerte Stadt. Ihre Einwohner und zahlreichen Besucher genießen ganzjährig sommerliche Temperaturen, und wem es unter der kolumbianischen Sonne doch einmal zu warm sein sollte, findet in einer der vielen Parkanlagen oder musealen Einrichtungen Abkühlung.

Meine Reise nach San Alfonso del Mar zum größten Pool der Welt

9. Januar 2019 um 10:49 Uhr

Sabrina L.Blick auf Pool in San Alfonso Del Mar
Wer seine Reiseziele nach Superlativen auswählt, wird an der chilenischen Pazifikküste fündig. Hier befindet sich der weltweit größte Swimmingpool, der beim Urlaubsgast keine Wünsche offen lässt.

Highlights in Chile: Meine Tour durch die kunstvollen Gassen Valparaísos

25. Mai 2018 um 09:00 Uhr

Bunte Häuser in ValparaísoAutor Sebastian

Chile, das langgestreckte Land in Südamerika, welches einige touristische Überraschungen für mich bereithielt. Zu meinen Highlights in Chile gehörten neben den kolonialen Städten wie Valparaíso auch die gigantischen Gebirgsketten, wunderbaren Küsten und einsamen Wüsten.