Fahrradtour durch Deutschland | Meine Erfahrungen, Tipps und Routenempfehlungen

21. Mai 2019 um 10:48 Uhr

Autor SebastianFahrrad mit KorbEs muss nicht immer in die Ferne gehen! Die Bundesrepublik bietet Reisenden malerische Landschaften, sehenswerte Städte und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Bei einer mehrtägigen Fahrradtour durch Deutschland lässt sich das Land auf ganz besonders schöne Weise entdecken.

Lüneburg Reise – Mein Ausflug in die Hansestadt

7. März 2019 um 08:44 Uhr
Autor Ralf MüllerLüneburger MarktplatzHört man Lüneburg, denkt man zuallererst an die Lüneburger Heide. Meine Vorstellung von der Hansestadt Lüneburg war bis vor kurzem äußerst vage. Durch Zufall musste ich in Lüneburg übernachten und so hat sich die Gelegenheit für eine Besichtigung ergeben. Was ich bei meinem Rundgang zwischen dem Ilmenauufer und dem Kalkberg entdeckt habe, hätte ich mir niemals erwartet.

Meine Tipps für den Sommerurlaub an der Ostsee

19. Februar 2019 um 16:56 Uhr

Sabrina L.Blick auf Pool in San Alfonso Del Mar
Unter deutschen Reisezielen erfreut sich die Ostsee großer Beliebtheit. Berühmte Seebäder und malerische Inseln punkten mit landschaftlicher Schönheit, vielfältigen Aktivitäten, kulturellen Höhepunkten und kulinarischen Genüssen.

Lüneburger Heide – Das Norddeutsche Tiefland auf einer Radtour entdecken

11. Juni 2018 um 10:26 Uhr

Lüneburger Heide LandschaftAutor Ralf MüllerZwischen Heideteppichen, Wacholderbüschen und Heidschnuckenherden ist der Nationalpark Lüneburger Heide immer eine Radreise wert. Auf rund 2.000 Kilometern Radwanderwegen beeindruckt eine wundervolle Landschaft mit vielen Gesichtern.

Berlin entdecken – Meine Woche in der Hauptstadt

8. Februar 2018 um 10:24 Uhr

Berlin - Fernsehturm spiegelt sich in Wand von SouvenierladenAutor Klaus Peters
Berlin ist immer eine Reise wert. Eine Woche vergeht schnell, deshalb sollte der Ablauf gut durchdacht und geplant sein. Ich habe ein paar Tipps für die Erkundung der Hauptstadt zusammengestellt.