Die besten Erlebnisführungen rund um die Autostadt 

21. September 2020 um 12:19 Uhr

Autostadt Rolltreppe in WolfsburgWer das erste Mal in der Autostadt Wolfsburg ist, sollte sich die Erlebnisführungen nicht entgehen lassen. Ich bin noch immer begeistert davon, obwohl ich mit Autos eigentlich gar nichts am Hut habe. Dennoch sind diese Erlebnisführungen sehr interessant und nicht nur für Kinder ein Erlebnis der besonderen Art. Doch es gibt noch weitaus mehr in Wolfsburg zu erleben und hier ist praktisch für jeden die perfekte Führung zu finden.

Die 5 besten Urlaubsziele in Deutschland für junge Leute!

6. Juli 2020 um 13:33 Uhr

Sicht auf den Kölner Dom„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?“, schrieb schon Goethe. Dabei ist Deutschland als Reiseland nicht nur für Familien und Ältere attraktiv; auch junge Erwachsene können in der Heimat einen tollen Urlaub mit Freunden verbringen.

 

Meine Top-Favoriten der Urlaubsziele in Deutschland für junge Leute habe ich hier kurz zusammengetragen:

  1. Der Europa-Park in Rust für aufregende Achterbahnfahrten
  2. Das Berchtesgadener Land für Wanderfreude, die nicht aufs Nachtleben verzichten möchten
  3. Der Bodensee, wenn es eine Mischung aus Allem sein soll
  4. Köln, die wahre Partyhauptstadt Deutschlands
  5. Berlin, welches jeder Mal besucht haben sollte

Die 3 schönsten Altstädte Deutschlands – Immer eine Reise wert

4. Mai 2020 um 14:19 Uhr

Stadt in RothenburgMit einzigartigem Flair locken deutschlandweit eindrucksvolle Reiseziele. Durch die engen Gassen mittelalterlicher Städte bin ich gerne zu Fuß unterwegs. Auf historischem Kopfsteinpflaster wird Geschichte für mich lebendig!

Die schönsten Urlaubsorte Deutschlands – Meine 5 Reisetipps

21. April 2020 um 14:12 Uhr

Berlin - Brandenburger TorOb Stadt- oder Landmensch, Berge oder doch lieber das Meer – Deutschland hat für jeden Urlaubsgeschmack etwas zu bieten. Ab wann Reisen ins Ausland wieder möglich sind, ist derzeit unklar.

Aber das ist auch für Reiselustige und Fernwehgeplagte längst kein Grund, Trübsal zu blasen: Wieso nicht die Chance nutzen und die Ferien einmal im eigenen Land verbringen? Hier kommen meine fünf persönlichen Top-Tipps für die schönsten Urlaubsorte Deutschlands.

Wildcamping Deutschland: Meine Erfahrungen zusammengefasst

13. Oktober 2019 um 09:48 Uhr

Autor SebastianCamp in der WildnisCampingplätze gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Aber ich hatte eben auch mal Lust, viel freier zu sein und an Ort und Stelle zu bleiben und entschied mich daher erstmals für das Wildcamping. Meine Erfahrungen rund um die Organisation und kleine Herausforderungen möchte ich gerne teilen.