Abenteuerliches Allgäu – 5 außergewöhnliche Aktivitäten

30. August 2021 um 15:53 Uhr

Fahrradfahrer

Die Region des Allgäus liegt im südöstlichen Teil Schwabens am Nordrand der Alpen, wobei der größere Teil sich im Bundesland Bayern befindet, ein kleiner Teil liegt in Baden-Württemberg. Das Gebiet ist nicht nur für seine einzigartige Naturschönheit bekannt, sondern auch für außergewöhnliche Möglichkeiten, besonders im Bereich Berg-, Rad- und Wassersport.

 

Entlang der Weser auf dem Weserradweg

6. August 2021 um 15:22 Uhr

Fluss und Fahrrad

Auf insgesamt 520 km schlängelt sich der Weserradweg, welcher zu den schönsten Flussradwegen Deutschlands zählt, vom Weserbergland an der Deutschen Märchenstraße bis zur Nordsee. Er führt durch eine vielfältige Landschaft, durch die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen.

 

6 Tipps für einen Urlaub in der Lüneburger Heide mit Kindern

6. Mai 2021 um 13:53 Uhr

Lüneburger HeideEin Top-Urlaubsziel für eine Familie mit Kindern, wo es eine einzigartig schöne Natur zu entdecken gibt, Erholung, Spannung und natürlich auch leckeres Essen, ist meiner Meinung nach die Lüneburger Heide. Vielfältige Ausflugsziele in einer traumhaften Landschaft sowie zahlreiche Attraktionen lassen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen. Viele Familienunterkünfte haben das Zertifikat „KinderFerienLandNiedersachsen“ und sind somit familienfreundlich und genau auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingerichtet. Auch Urlaub am Bauernhof mit Kindern kann in der Lüneburger Heide ein absolut tolles Erlebnis sein.

Urlaub in Bayern mit Kindern: wunderbar vielfältig!

29. März 2021 um 15:58 Uhr

Kinder auf einem Baumstamm in BayernWer schon einmal einen Urlaub mit Kindern geplant hat, weiß, dass es nicht immer einfach ist, dies umzusetzen. Schließlich soll der Urlaub den Kindern auch gefallen und Spaß machen. Im nachfolgenden Ratgeber habe ich meine persönlichen Tipps zusammengefasst, wie der Urlaub mit Kindern im Freistaat Bayern zu einer tollen Erinnerung wird.

Die sechs schönsten Natursehenswürdigkeiten in Deutschland

24. Februar 2021 um 14:12 Uhr
Externsteine Teutoburger WaldAutor Ralf MüllerDeutschland ist schön und hat vieles zu bieten. Ob es die großen Metropolen oder viele unberührten Naturreservate sind, es gibt viele wunderschöne Orte hierzulande, die einen Besuch lohnen. Vor allem in der Natur gibt es einiges zu entdecken. Deutschland ist voller eindrucksvoller Naturwunder.