Berlin entdecken – Meine Woche in der Hauptstadt

8. Februar 2018 um 10:24 Uhr

Berlin - Fernsehturm spiegelt sich in Wand von SouvenierladenAutor Klaus Peters
Berlin ist immer eine Reise wert. Eine Woche vergeht schnell, deshalb sollte der Ablauf gut durchdacht und geplant sein. Ich habe ein paar Tipps für die Erkundung der Hauptstadt zusammengestellt.

Die Top 4 Orte für ein Wellness-Wochenende in Deutschland

1. Februar 2018 um 10:13 Uhr

Spa - zwei Personen auf Entspannungsliegen in weißen BademäntelnAutorin LauraNicht nur, wenn draußen Kälte und Schmuddelwetter die Stimmung drückt, kommt ein Wochenende im Wellness-Hotel sehr gelegen. Der Kurzaussteiger muss dazu praktischerweise nicht einmal weit fahren, denn in Deutschland gibt es erstklassige Wellness-Spots mit viel Spaß.

Meine Reise ins Elsass

22. Juni 2017 um 08:55 Uhr

Elsässische Weinberge vor einer Kleinstadt im Herbst

Das Elsass ist als deutschsprachiger Teil Frankreichs bekannt, in dem guter Wein und köstliches Essen an erster Stelle stehen.

Maritimer Weihnachtsmarkt – Mein Besuch auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt

1. Dezember 2016 um 12:40 Uhr

Kettenkarussel auf dem Weihnachtsmarkt in Rostock unter festlicher BeleuchtungSabrina L.Alljährlich veranstaltet Rostock den größten Weihnachtsmarkt Norddeutschlands. Rund eineinhalb Millionen Besucher strömen dann in die hübsche
Innenstadt der altehrwürdigen Hansemetropole – ich will mich ihrer anschließen und ebenfalls die zauberhaften Lichter, das adventliche Flair und die kulinarischen Verführungen genießen!

Städtetrip nach Berlin – meine Erfahrung mit Datingportalen

8. November 2016 um 09:00 Uhr

Brandenburger TorSabrina L.Auf einem Datingportal habe ich einen interessanten Mann kennengelernt. Prima, dachte ich, er kommt also aus der Hauptstadt Berlin und so lässt sich ein spannender Städtetrip doch ganz einfach mit einem Date verbinden! Ich habe dabei wirklich interessante Erfahrungen gemacht.