Mein Australien Roadtrip – Erfahrungsbericht aus Down Under

30. Mai 2019 um 09:21 Uhr

Author LorettaKängaru in Australien was über Straße gehtAbenteuer, Freiheit und die unendlichen Weiten des Outbacks – mit der Reise nach Down Under habe ich mir einen Traum erfüllt! Ein Road Trip durch Australien ist kein gewöhnlicher Urlaub und deshalb ist vorab einiges an Planung nötig, damit es mitten in der Wildnis oder schon bei der Einreise keine bösen Überraschungen gibt.

Mittel gegen Jet-Lag: Meine besten Tipps und Tricks

10. November 2016 um 08:00 Uhr

Frau am FlughafenAutorin LauraWer ins Ausland reist, freut sich auf einen spannenden Urlaub, möchte neue Kulturen kennenlernen, die Fremde erkunden und genießen – und muss Mittel gegen Jet-Lag finden. Mein Flug nach Australien war erschöpfend, ich war müde tagsüber und hatte mit Schlafproblemen zu kämpfen. Gegen Kraftlosigkeit nach der Reise kann ich aus eigener Erfahrung Tipps empfehlen, die dem Zustand vorbeugen und ihn mindern.

Welche Unterlagen brauchst Du für Work and Travel in Australien?

28. September 2016 um 10:14 Uhr

Autorin LauraAustralia Visa SchriftzugNach der Uni oder zwischen zwei Jobs nach Australien, das ist für viele ein Traum, aber manche schreckt der Papierkram ab. Wenn man jedoch weiß, worauf es ankommt, dann ist der bürokratische Aufwand nur noch halb so schlimm.

Work and Travel in Australien: Welche Erfahrungen habe ich gesammelt?

17. Mai 2016 um 15:23 Uhr

Blick auf die Sydney Opera und die Harbor BridgeAutorin LauraEin Jahr lang frei sein, neue Leute kennenlernen und eines der faszinierendsten Länder der Welt entdecken – es war schon immer ein Traum von mir, zumindest für eine Zeit lang, in Down Under zu leben. Weil ein solches Abenteuer auch finanziert sein will, habe ich mich für die Work-and-Travel-Variante entschieden.

Mein Schnorchelausflug ins größte Korallen-Riff der Welt – Great Barrier Reef

2. Dezember 2015 um 09:16 Uhr

Schnorcheln AustralienAutor Daniel JareschkiCairns, die zauberhafte Küstenstadt im Norden von Queensland fungiert als Ausgangspunkt für Tauch- und Schnorchelsafaris im Great Barrier Reef. Ich melde mich zu einer Tagesfahrt an und bin gespannt, welche Unterwasserbewohner ich dabei näher kennenlernen darf.