Wandern im Kleinwalsertal – wie ich das Allgäu zu Fuß entdeckte

21. Oktober 2015 um 09:19 Uhr
Wandern in Österreich

Gottesackerplateau

Author HelgeEine Wanderung durch das Kleinwalsertal ist eine Begegnung mit der Natur, die unauslöschliche Eindrücke hinterlässt. Meine Route führte mich zum Gottesackerplateau, eine einzigartige, botanisch und geologisch interessante Tour, auf der man die faszinierenden bizarren Felsformationen bewundern kann.

Mein Urlaub in Kitzbühel: Schroffe Felsformationen und First-Class-Gastronomie

20. August 2015 um 11:31 Uhr

kitzbuehelNora Caterin B.Noch vor einem Jahr habe ich mich gefragt, was den Zauber von Kitzbuehel ausmacht. Nach meinem ersten Urlaub Kitzbuehel sah ich die österreichischen Bergwelt mit ganz anderen Augen.

Urlaub in Klagenfurt – Spaziergänge am Wörthersee

5. Mai 2015 um 07:00 Uhr

WörtherseeAutor JensKlagenfurt ist die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Kärnten und hält sowohl für Wochenendtrips, als auch für längere Urlaube viele unvergleichliche Highlights bereit. Vor allem die Spaziergänge am Wörthersee haben es in sich. So gibt es für viele Klagenfurt-Urlauber oft nichts Schöneres, als direkt vor Ort auf den Spuren von Roy Black zu wandeln. In Gedenken an die legendäre Fernsehserie, die in den 1990er Jahren ausgestrahlt wurde. Aber auch für all jene, die dem Fernsehen nicht so zugeneigt sind, eröffnet ein Urlaub in Klagenfurt mannigfaltige Möglichkeiten.

Reisebericht 2015: Langlauf Urlaub in Tirol

19. Januar 2015 um 12:34 Uhr

Langlauf Urlaub in TirolAdam_©iStock.com_NADOFOTOSNur einen Steinwurf von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt, funkelt der Achensee verheißungsvoll in der Wintersonne. Ich reise mit meiner Langlaufausrüstung und einem großen Erholungsbedürfnis in Tirol an und werde nicht enttäuscht: Das charmante Bundesland der Alpenrepublik ist ein Eldorado für Wintersportfreunde!

Wien die Stadt der Musik – aber auch des Poker

28. März 2014 um 09:42 Uhr

WienAutor Ralf MüllerIn diesem Jahr gastiert das EPT Pokerturnier erstmals seit drei Jahren wieder in der österreichischen Landeshauptstadt Wien. Dies bedeutet für die teilnehmenden Spieler nicht nur, dass sie in einer der schönsten europäischen Städte Spielen können, sondern auch ein Höchstmaß an Komfort und Service. Schließlich hat diese Stadt nicht nur eine lange Tradition und schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten, sondern auch der Ausrichtungsort des EPT Wien 2014 gehört zu den schönsten der ganzen Tour.