Schokoladenmuseum Barcelona: Meine süße Reise in die Hauptstadt Kataloniens

18. Januar 2017 um 10:57 Uhr

Kakaopulver und SchokoladeAutor MagdaSchokoladenliebhaber kommen im Schokoladenmuseum in den Genuss einer abwechslungsreich gestalteten Ausstellung über die Geschichte und Herstellung von Schokolade. Dort erhält man nicht nur spannende Hintergrundinformationen zum Ursprung des Kakaos, man kann in der Versuchsküche sogar selbst seine eigenen Schokoladentafeln herstellen.

Kultur und Reisen: Meine Kulturreise nach San Sébastian

24. November 2016 um 10:28 Uhr

Autor Sebastian

San Sebastian Überblick

San Sebastian

San Sebastian wurde 2016 zur Europäischen Kulturhauptstadt des Jahres ernannt – Grund genug für mich, der nord-spanischen Hafenstadt einen Besuch abzustatten. Meine Erwartungshaltung wird nicht enttäuscht: Schicke Straßenzüge, pittoreske Gebäude und wunderhübsche Panoramen begeistern mich!

Mein Wanderurlaub auf Mallorca

5. Oktober 2016 um 10:23 Uhr

fraustehtvormauermitblickaufmallorcaariel-fernandez-autorin
Spaniens größte Insel ist nicht nur ein Eldorado für Strandliebhaber, sondern auch ein wahres Wanderparadies. Ich verbringe zwei herrliche Wochen auf Mallorca, erklimme dabei Berge, durchstreife Schluchten und genieße fantastische Ausblicke aufs Meer.

Mountainbiken auf Teneriffa – Aktivurlaub auf der Kanarischen Insel

1. April 2015 um 09:00 Uhr

Mountainbike TeneriffaMit dem 3718 Meter hohen Teide beheimatet Teneriffa den höchsten Gipfel Spaniens und ein wahres Biker-Paradies. Ich schraube brian_©iStock.com_spfotomich im morgendlichen Dunst die Straße gen Vilaflor hinauf und erhasche den ersten Panoramablick auf den König der Kanaren – seine Schneemütze, die dichten Wälder zu seinen Fußen und das tiefblaue Meer lassen selbst weitgereiste Radler respektvoll durch die Zähne pfeifen!

Die günstigsten Pauschalreisen an die Costa Brava

3. März 2015 um 14:36 Uhr

Costa BravaAdam_©iStock.com_NADOFOTOS

Typisch mediterrane Städte und Dörfer, die sich an sandige Buchten schmiegen und von bizarren Felsformationen umarmt werden – die Costa Brava ist ein Bild von einem Urlaubsparadies!

Pauschalreisen an die „Wilde Küste“ lassen Natur entdecken, kulinarische Raffinessen kennenlernen und in Spaniens Kultur eintauchen!