Meine Reise nach St. Petersburg: Stadt der weißen Nächte

11. Januar 2016 um 15:46 Uhr

Russland Sankt PetersburgAutorin LauraDie zweitgrößte russische Metropole liegt an der Newa, einem nur 74 Kilometer langen aber bis zu 600 Meter breiten Strom. Ich stehe mittig auf der 331 Meter langen Blagoweschtschenski-Brücke, blicke hinab auf das wildströmende Nass und freue mich auf die Impressionen, die ich während meines sommerlichen Aufenthaltes in Sankt Petersburg sammeln darf!

Urlaub im Moskauer Peter I Hotel

26. Februar 2014 um 14:47 Uhr

MoskauAutor Daniel JareschkiMoskau ist eine wirklich faszinierende Stadt. An kaum einem anderen Ort in Europa trifft so viel Historisches auf die Moderne, treffen so viel Prunk und Glanz auf Armut und Verwahrlosung. Wer die Stadt einmal kennenlernen möchte, dem möchte ich heute einen Urlaub im Peter I Hotel empfehlen. Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht.

Reisebericht St. Petersburg: Kunst, Küche und die Kathedrale

3. Februar 2014 um 17:54 Uhr

St.Petersburg RusslandAutoren NinaZar Peter der Große machte die nördlichste Millionenmetropole der Welt dereinst zu seinem Regierungssitz und schenkte ihr zahllose Prachtbauten. Kein Wunder also, dass ich bei meinem Besuch in St. Petersburg auf Mosaike, ein ganzes Bernsteinzimmer und andere Meisterwerke in Hülle und Fülle treffe.

 

 

Nastrowje! Auf Sightseeing Tour durch Russland [von Vladi]

22. April 2013 um 09:24 Uhr

Der Rote Platz in Moskau beeindruckt durch seine schiere GrösseAutor VladiRussland ist ein bombastisches Reiseziel, das mich seit jeher fasziniert hat. Nicht zuletzt wegen meiner Wurzeln. Lange musste ich warten, ehe ich mir meinen Traum von einer Rundreise durch Russland erfüllen konnte. Ich lernte die Hauptstadt Moskau kennen und besuchte auch Sankt Petersburg, die zweifelsohne zu den beeindruckendsten Städten des Landes gehört.