Reise durch Russland – Mein erlebnisreicher Roadtrip zusammengefasst

7. Oktober 2019 um 12:07 Uhr

Autorin Laura

Russland FlaggeEnde Mai begann für mich eine eindrucksvolle Reise. In Moskau bestieg ich die legendäre Transsibirische Eisenbahn nach Wladiwostok. Auf der längsten Bahnstrecke der Welt erwarteten mich faszinierende Naturschauspiele und großartige Sehenswürdigkeiten!

Wolgograd Reise – Meine Eindrücke in einer der geschichtsträchtigsten Städte Russlands

7. Mai 2019 um 12:24 Uhr

Das Mutterland MonumentSabrina L.Kürzlich lernte ich Wolgograd auf einer Reise kennen. Bekannt ist die russische Millionenmetropole auch unter ihrem früheren Namen Stalingrad. In die Weltgeschichte ging die Stadt im Zweiten Weltkrieg durch eine opferreiche Schlacht ein.

 

Reisebericht Moskau: Meine Reise in Russlands Hauptstadt

19. Juni 2018 um 09:00 Uhr

Moskau von Oben, im Fokus die Basilius-KathedraleMythos Moskau – die russische Metropole ist mit mehr als 12 Millionen Einwohnern die größte Stadt des europäischen Kontinents und trotzdem die große Unbekannte. Ein Grund mehr, mich auf eine Entdeckungsreise zwischen Kreml und Borschtsch zu begeben.

Meine Reise nach St. Petersburg: Stadt der weißen Nächte

11. Januar 2016 um 15:46 Uhr

Russland Sankt PetersburgAutorin LauraDie zweitgrößte russische Metropole liegt an der Newa, einem nur 74 Kilometer langen aber bis zu 600 Meter breiten Strom. Ich stehe mittig auf der 331 Meter langen Blagoweschtschenski-Brücke, blicke hinab auf das wildströmende Nass und freue mich auf die Impressionen, die ich während meines sommerlichen Aufenthaltes in Sankt Petersburg sammeln darf!

Urlaub im Moskauer Peter I Hotel

26. Februar 2014 um 14:47 Uhr

MoskauAutor Daniel JareschkiMoskau ist eine wirklich faszinierende Stadt. An kaum einem anderen Ort in Europa trifft so viel Historisches auf die Moderne, treffen so viel Prunk und Glanz auf Armut und Verwahrlosung. Wer die Stadt einmal kennenlernen möchte, dem möchte ich heute einen Urlaub im Peter I Hotel empfehlen. Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht.