Meine Reise nach China: Meine Erlebnisse im Reich der Mitte

13. April 2016 um 16:36 Uhr

Meine Reise nach China Meine Erlebnisse im Reich der MitteSabrina L.China ist riesig. Deshalb halte ich auch nicht ein sondern gleich drei Flugtickets in Händen als ich zu meiner Rundreise durch den viertgrößten Staat der Erde aufbreche: Zunächst geht es nach Peking, dann weiter nach Xi’an und schließlich tief in den Süden in die Stadt Guilin – ich bin gespannt!

Meine Reise nach Tibet: Ungewöhnliche Reise zum Dach der Welt

6. April 2016 um 15:54 Uhr

Meine Reise nach Tibet Ungewhnliche Reise zum Dach der WeltAutor SebastianWer an Tibet denkt, der hat sofort Assoziationen an tugendhafte Mönche, beeindruckende Tempelanlagen und Buddhas vor Augen. Mir geht es genauso. Doch nicht nur die einzigartige Kultur und die monumentalen Bauwerke haben mich dazu veranlasst, die Reise zum Dach der Welt anzutreten. Die Natur übt die größte Faszination auf mich aus. Und wie kann man besser die verschiedensten Gesichter des Landes entdecken, als mit der Bahn? Auf geht es mit der Tibet-Bahn.

Kulturschock in Shanghai – mein Auslandssemester

27. November 2014 um 17:24 Uhr

Blick auf ShanghaiAutor Daniel JareschkiNoch bevor ich die erste Vorlesung besuche, gehe ich auf Erkundungstour. Ich verbringe mein Auslandssemester in der untypischsten aller chinesischen Metropolen und fühle mich dabei überfordert, willkommen und fasziniert: Shanghai ist in jedweder Hinsicht atemberaubend!

Hongkong ist das neue New York

15. September 2014 um 11:18 Uhr

Blick auf Hongkongsebastian-hoehn War vormals der Big Apple das Sehnsuchtsziel aller Städtereisenden, schwingt sich das chinesische Hongkong auf New York diesen Titel streitig zu machen. Die glitzernden Hochhausfassaden und der lebhafte Hafen tragen das ihrige dazu bei, dass eine Städtereise Hongkong mittlerweile auf den To-Do-Listen der Reisenden in den vorderen Rängen rangiert.

Erfahrungsbericht: Mein Aufenthalt im Royal Plaza Hotel in Hong Kong

22. Januar 2014 um 17:22 Uhr

Skyline HongkongAutorin AnnaVor dem größten Flughafen Asiens springe ich in ein Taxi, nenne dem Fahrer das Royal Plaza Hotel als Zielpunkt und sitze die restliche Fahrt nur noch mit offenem Mund am Fenster: Der Victoria Harbour, die weltberühmte Skyline und die acht markanten Hügel rund um Hong Kong sind fantastisch. Mein Hotel übrigens auch.