Kuba: Meine karibische Inselreise

21. September 2016 um 13:42 Uhr

Kuba Hängematte am Strandariel-fernandez-autorinZwei Wochen Kuba – ich freue mich riesig auf das karibische Eiland und kann es kaum erwarten, durch Havanna zu schlendern, original kubanische Zigarren zu kaufen und mich am Strand der Cayo Coco in der Sonne zu aalen!

Kuba – Lebensfreude trifft Sandstrand

17. April 2014 um 10:11 Uhr

Kubanische AutosAutor RobertZugegeben, unsere Entscheidung Urlaub auf Kuba zu machen ist kein Zufall, sondern viel mehr lange gehegter Wunsch, den wir uns im letzten Monat endlich erfüllt haben. Erst hatten wir Respekt vor dem zwölfstündigen Flug, den man von hier in Kauf nehmen muss, um Kuba zu erreichen. 

Reisebericht Havanna: Karibikmetropole mit unverwechselbarem Charme

20. Februar 2014 um 15:06 Uhr

Havanna KubalauraIch werde von einem nostalgischen, US-amerikanischen Straßenkreuzer am Flughafen Havannas abgeholt und zum Hotel chauffiert. Der Fahrer berichtet mir mit breitem Grinsen und sonnengegerbtem Gesicht über die Schönheiten seiner Heimatstadt und ich inhaliere erstmalig die Rumba-Klänge und Zigarren-Düfte einer Weltmetropole.

 

Auf Spurensuche in Kuba

5. Juli 2013 um 14:59 Uhr

Ein typisches Bild auf den Straßen KubasAutor SeanAls ich das erste Mal nach Kuba kam, schimmerten alle Bilder der Romane von Hemingway wieder in meinem Kopf auf. Der Kolonialstil, die einzigartige Küche und die unberührte Natur erschienen nach dem ersten Eindruck wie gemalt. Weiße Traumstrände unter der prallen Sonne glitzerten und die weißen Zähne der Mulatten, die selbst bei der Hitze nie ihre schlechte Laune verloren, brachten mich zum Schmunzeln.