Ungarn: Entdeckungsreise durch die Puszta

8. Januar 2014 um 13:47 Uhr

Entdeckungsreise durch UngarnMadame Sarah A.Bei meiner Reise durch Ungarn erlebe ich die malerische Puszta rund um Hortobagy und Bugac, beobachte riesige Rinder- und Schafherden beim Weiden und staune über die Reitkünste der Hirten. Bis zum Horizont zieht sich die Steppenlandschaft hin und bedient all ihre romantischen Klischees scheinbar mühelos.

Frivoler Urlaub am ungarischen Plattensee… [von Laura]

25. April 2013 um 15:54 Uhr

Ungarn bietet für jeden Geschmack etwas passendesAutor LauraWer Ungarn noch nicht kennt, wird bestimmt begeistert von diesem faszinierenden Land sein. So ist es mir auf jeden Fall ergangen, als ich das erste Mal zum Balaton fuhr. Der große See, der noch größer als der deutsche Bodensee ist, verfügt auch über flache Badestrände. Diese Region wird von uns Plattensee genannt. Gerade hier kann man optimal Urlaub mit Kindern machen, denn die Wassertemperatur im Sommer ist stets warm. Urlaub am Plattensee ist sehr zu empfehlen.