Dem Herbst entfliehen – Meine Bali-Rundreise

13. Oktober 2016 um 10:00 Uhr


Autor Ralf MüllerTempel Pura Besakih BaliIch habe den ewigen Herbstregen satt – darum fliege ich spontan auf die Sonneninsel Bali! Neben Traumstränden hält das indonesische Urlaubsparadies auch exzellente Tauchreviere, wuchtige Vulkane, dichte Regenwälder und jede Menge Kultur bereit, sodass ich auf meiner Rundreise aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme! 

Kultur Pur: Meine Reise nach Goa

27. Juli 2016 um 15:11 Uhr

bright boats on the river bank  in tropic with palms and blue sky. Goa, IndiaNora Born
Goa ist der zwar der kleinste, aber vielleicht der schönste indische Bundesstaat, dessen perlweiße Strände in der Sonne vor einem türkisen Meer im Hintergrund glänzen. Die ehemalige portugiesische Kolonie gilt als Geheimtipp unter den Sonnenhungrigen, die Exotik und Kultur miteinander verbinden wollen.

Mein Traumurlaub auf den Malediven

26. Mai 2016 um 10:32 Uhr

Mein Traumurlaub auf den Malediven
ariel-fernandez-autorin

Das Inselreich im Indischen Ozean mit seinem konstant warmen, tropischen Klima zählt zum Traumziel vieler Urlauber. Die weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser bieten Südseefeeling pur, und das warme Meer stellt ein Unterwasserparadies für Schnorchler und Taucher dar. Die meisten Unterkünfte auf den Malediven, sogenannte Resorts, zählen teilweise zu den besten Hotels der Welt.

Auf eigene Faust: Mein Solotrip nach Nepal

25. April 2016 um 12:18 Uhr

Blick auf Nepal in der Abendsonneariel-fernandez-autorinReisegruppen und Pauschalangebote sind meine Sache nicht. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den asiatischen Binnenstaat Nepal eigenständig zu bereisen und mich den höchsten Gipfeln des Globus auf individuelle Weise zu nähern.

Meine Reise nach China: Meine Erlebnisse im Reich der Mitte

13. April 2016 um 16:36 Uhr

Meine Reise nach China Meine Erlebnisse im Reich der MitteSabrina L.China ist riesig. Deshalb halte ich auch nicht ein sondern gleich drei Flugtickets in Händen als ich zu meiner Rundreise durch den viertgrößten Staat der Erde aufbreche: Zunächst geht es nach Peking, dann weiter nach Xi’an und schließlich tief in den Süden in die Stadt Guilin – ich bin gespannt!