Kirgistan: 5 Orte, die besucht werden sollten

22. April 2021 um 16:11 Uhr

Jurte in KirgistanKirgistan ist nach meinem Empfinden ein Reiseziel, welches einzigartige Naturschönheiten, eine spannende Kultur und eine reichhaltige Küche vereint. Dieses vielfältige Land bietet meiner Meinung nach eine Reihe von Möglichkeiten. Welche Orte man auf jedenfall besuchen sollte und welche Aktivitäten dieses Land bietet, beschreibt dieser Artikel.

Tschernobyl Reise ab Deutschland: Fiktion oder wirklich möglich?

9. Dezember 2020 um 11:34 Uhr

Riesenrad in PripyatAm 26. April 1986 explodierte der Reaktor-Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat. Insgesamt wurden 218.000 Quadratkilometer Land im Umkreis der Unglücksstelle radioaktiv belastet. Über 40.000 Menschen starben an den Folgen des Unglücks. Heute ist die Gegend um Tschernobyl eine Geisterstadt, die man mit qualifizierten Führern erkunden kann.

3 Tipps für ein Urlaub am kaspischen Meer

8. Oktober 2020 um 12:29 Uhr

Schwarzes und kaspisches Meer RegionAnders als das Schwarze Meer, ist der Kaspisee in unseren Breiten noch nicht so sehr bekannt. Schade eigentlich, denn die zahlreichen Strände der kaspischen Küste eignen sich optimal zur Erholung. Dennoch bleibt jeder Urlaubstag in einem der fünf Anrainerstaaten dieses größten Binnensees ein Abenteuer!

Reise nach Südkorea – Diese Dinge sollte man beachten

25. September 2020 um 18:01 Uhr

Sonnenuntergang in SeoulMit abwechslungsreichen Landschaften, pulsierenden Großstädten und seiner freundlichen Kultur, hat Südkorea einiges zu bieten. Nicht nur Kulturinteressierten, auch Strandurlaubern und Wandertouristen kann ich ein Trip nach Südkorea wärmstens empfehlen.

5 Sehenswürdigkeiten in Istanbul auf der asiatischen Seite, die du gesehen haben musst!

22. Juni 2020 um 10:40 Uhr

Autor SebastianDer Leanderturm in IstanbulDie asiatische Seite Istanbuls hat ein paar beeindruckende Orte zu bieten, die ich bei einem Besuch in der Stadt wärmstens empfehlen kann. Es gibt unter anderem einen imposanten Palast und einen Leuchtturm aus dem 18. Jahrhundert zu bestaunen.