Wolgograd Reise – Meine Eindrücke in einer der geschichtsträchtigsten Städte Russlands

7. Mai 2019 um 12:24 Uhr

Das Mutterland MonumentSabrina L.Kürzlich lernte ich Wolgograd auf einer Reise kennen. Bekannt ist die russische Millionenmetropole auch unter ihrem früheren Namen Stalingrad. In die Weltgeschichte ging die Stadt im Zweiten Weltkrieg durch eine opferreiche Schlacht ein.

 

Kathmandu Reise – Mein Urlaub in Nepals Hauptstadt

16. April 2019 um 11:06 Uhr

Tempel in Kathmandu vor einem großen Berg

Faszinierende Landschaften, eine einzigartige Kultur und unter Weltreisenden ein echter Geheimtipp: Das ist Nepal! Mein Besuch in der Hauptstadt Kathmandu weckte vor allem Lust auf mehr.

Kirgistan Reise – Backpacking in der schönen Natur

2. April 2019 um 16:14 Uhr

Kirgistan NationalflaggeAutor SebastianFür einen erfolgreichen Abenteuerurlaub braucht es gewisse Zutaten. Warum sich eine Kirgistan Reise und Backpacking in der schönen Natur des Landeslohnt, verrate ich in den nächsten Zeilen.

Türkei Roadtrip – Meine Reise durch die Türkei

20. März 2019 um 13:40 Uhr

Balkon Sonne Ballons TürkeiAutor Klaus PetersWährend meiner Reise durch die faszinierenden Orte der Türkei besichtigte ich viele unglaubliche Sehenswürdigkeiten. Ich lernte die besondere Kultur des Landes kennen und erlebte den Nahen Osten hautnah mit all seinen Facetten.

Reisebericht Moskau: Meine Reise in Russlands Hauptstadt

19. Juni 2018 um 09:00 Uhr

Moskau von Oben, im Fokus die Basilius-KathedraleMythos Moskau – die russische Metropole ist mit mehr als 12 Millionen Einwohnern die größte Stadt des europäischen Kontinents und trotzdem die große Unbekannte. Ein Grund mehr, mich auf eine Entdeckungsreise zwischen Kreml und Borschtsch zu begeben.