Irland- Road Trip von Ost nach West

27. April 2015 um 08:50 Uhr

Irland RoadtripIrland, eine Insel. Sehr grün sei es dort, sagt man, und die Landschaft erst, die soll atemberaubend sein. Ach ja und Guinness, das Bier, Autor Marina Ruchtidas kommt da her. Regen? Ja, Regen, sehr regenreich soll es dort sein, eher ungemütlich also…
Wissen wir dann eigentlich schon alles über Irland, wenn wir die oben genannten Punkte aufgezählt haben?

Urlaub im Linksverkehr: Mit dem Auto durch Großbritannien

15. April 2014 um 16:32 Uhr

Auf der Straße durch Großbritannien.ariel-fernandez-autorinStonehenge, Edinburgh und der Lake District spuken seit langem durch meinen Kopf. Bisher hat mich der Linksverkehr immer von einer Rundreise abgehalten, nachdem ich aber ein Bild von Dunnottar Castle gesehen hatte, war’s um mich geschehen: Ich musste auf die britischen Inseln!

Mit dem Wohnmobil nach Irland – ein Erlebnisbericht

10. April 2014 um 14:37 Uhr

IrlandAutor Ralf MüllerVon Holyhead geht es via Fähre nach Dublin. Als die irische Insel vor dem Schiffsbug auftaucht, bin ich hingerissen von ihrem Anblick: Sie blendet mich tatsächlich mit einem satten Grün, auch wenn sich direkt vor mir die Türme der Kapitale in den leicht bewölkten Himmel recken!

Auf Tuchfühlung mit „Der Insel“ – von Dublin nach Waterford [von Lee]

22. April 2013 um 12:08 Uhr

Auf einer Irland Reise sollte der Gang in ein Pub auf keinen Fall fehlenAutor LeeIrland – die grüne Insel. Es ist ein Land, das viele Deutsche anzieht, und auch ich erlag dem Ruf. Dabei stellte ich fest, dass eine Woche viel zu wenig Zeit für eine Irland Reise ist, um wirklich in das Land einzutauchen. Meine Reise führte mich von der Hauptstadt zur Küstenstadt Waterford im Südosten des Landes.