Tourismus-Boom in Seoul – eine Stadt auf der Überholspur

7. November 2013 um 12:35 Uhr

Der Bongeunsa Tempel in SeoulKlaus geht gerne wandernDie Millionenstadt Seoul in Südkorea ist immer wieder ein touristisches Abenteuer der besonderen Art. Für den Gaumen oder das Auge werden dem Besucher durch einen anhaltenden Touristen-Boom bereits Ferienanlagen innerhalb der Stadt geboten.

Abwechslungsreiche Rundreise durch Südkorea

26. Juni 2013 um 12:27 Uhr

Autor MagdaDer Gyeongbokgung Palast nördlich von SeoulSüdkorea ist ein Land, das einerseits eine sehr alte Kultur hat und andererseits in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung zu einer wichtigen Wirtschaftsmacht durchgemacht hat. Das war Grund genug für mich, mir dieses Land einmal näher anzusehen. Neben der koreanischen Küche interessiere ich mich sehr für die Geschichte Südkoreas.