Urlaub thailändische Insel buchen: So hat’s bei mir funktioniert

18. November 2015 um 09:33 Uhr

Urlaub thailändische Insel buchenAuthor LorettaSchon seit Jahren träume ich von schneeweißen Stränden, üppigen Korallenriffen und dem Azurblau der Andamanensee – nun soll dieser Wunsch Erfüllung finden. Ich checke einige Urlaubsangebote und entscheide mich schlussendlich für einen Aufenthalt auf dem Inseljuwel Ko Phi Phi.

Mondscheinparty auf Koh Samui

10. Februar 2015 um 08:54 Uhr

Laila_©iStock.com_RidofranzFull Moon Koh PhanganNur sechzig Minuten Flugzeit trennen mich am Airport von Bangkok stehend von der Trauminsel Koh Samui.
Die malerische Landschaft des drittgrößten thailändischen Eilandes begrüßt mich in voller Pracht und ich freue mich, wie wohl 30.000 andere Partywillige auch, auf den in wenigen Tagen stattfindenden Vollmond!

Mein Bangkok City-Guide – Erlebnisse an jeder Ecke

16. Oktober 2014 um 13:50 Uhr

Eine Reise nach BangkokAutorin AnnaBangkok ist laut, exotisch und voller Wats – so hat ein Mitreisender mir die thailändische Kapitale noch auf dem Hinflug beschrieben. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, möchte ich nun unbedingt herausfinden.

Backpacking in Laos: Die unberührte Natur Asiens erleben

3. April 2014 um 08:03 Uhr

Loas-frau.auf-bergariel-fernandez-autorinNoch döst Laos in einem touristischen Dornröschenschlaf und zieht fast ausschließlich abenteuerlustige Backpacker an. Ich will das Land am Mekong besser kennenlernen und besuche die alte Königsstadt Luang Prabang, bestaune einzigartige Höhlen und wage am Ende ein Bad mit den seltenen Irawadidelfinen.

Thailand Reisebericht: Mein Hangover in Bangkok

15. Januar 2014 um 12:12 Uhr

Dschungel ThailandAutorin HannahDas „Land des Lächelns“ hat mich schon immer fasziniert und seine magische Anziehungskraft auf mich projiziert. Für das Jahr 2014 habe ich von langer Hand eine Rundreise durch Thailand geplant, die in einer unvergesslichen Woche in Bangkok gipfeln soll. Wats, Strände und die weltberühmte Gastfreundschaft der Thais begleiten mich in jenem Urlaub, der mein Bild über das südasiatische Königreich völlig neu definiert. Dass Bangkok, die „Stadt der Engel“ auch ein wenig diabolische Züge gezeigt hat, soll meinen Thailand Reisebericht aber nicht negativ beeinflussen.