Kultur Pur: Meine Reise nach Goa

27. Juli 2016 um 15:11 Uhr

bright boats on the river bank  in tropic with palms and blue sky. Goa, IndiaNora Born
Goa ist der zwar der kleinste, aber vielleicht der schönste indische Bundesstaat, dessen perlweiße Strände in der Sonne vor einem türkisen Meer im Hintergrund glänzen. Die ehemalige portugiesische Kolonie gilt als Geheimtipp unter den Sonnenhungrigen, die Exotik und Kultur miteinander verbinden wollen.

Indien-Trip: Mit der Rickscha durch Neu-Dehli

10. Januar 2014 um 11:24 Uhr

Neu Dehli mit der Rikscha erkundendanielAnfang des 20. Jahrhunderts planten die britischen Kolonialherren Neu-Dehli auf dem Reißbrett und schenkten Indien damit ein touristisches Highlight. Ich nehme in einer landestypischen Rikscha Platz und lasse mich an Gandhis Wohnhaus, dem India Gate und zahllosen Regierungsgebäuden vorbeikutschieren.

Mit dem Zug durch Indien – ein Erlebnis der besonderen Art

24. Oktober 2013 um 14:25 Uhr

Das Taj Mahal in Indien.hannahlIndien ist in seiner Vielfalt einzigartig und atemberaubend schön. Der Subkontinent wird geprägt von landschaftlicher und ethnisch kultureller Vielfalt. Indien war in der Geschichte eine Kronkolonie der Engländer. Bekannt sind die endlosen Teeplantagen. Eine Zugfahrt durch Indien gehört zu der preiswertesten Methode, dieses interessante Land zu bereisen.

Im Land der Könige – Indien

26. Juli 2013 um 11:05 Uhr

Der beeindruckende Taj Mahal in Agera, IndienAutor SeanWillkommen im Rajasthan, dem einstigen Land der Könige. So empfängt mich der Hoteldirektor. Gerade bin ich von der Hauptstadt Neu-Delhi aus in dem prächtigen Palasthotel in Alsisar angekommen und ich fühle mich ein bisschen wie beim Maharadscha zu Hause. Der berühmte Taj Mahal, prächtige Paläste, endlose Strände, ein Rausch aus Farben und auf den indischen Märkten gibt es eine Fülle exotischer Gewürze. Auf meiner Rundreise werden alle meine Sinne belebt.

Uttar Pradesh in Indien – zwischen Märchen und Alptraum

20. März 2013 um 15:03 Uhr

Autor MagdaDie Region Uttar Pradesh zählt zu den beeindruckensten Gegenden in ganz IndienUttar Pradesh, der bevölkerungsreichste Bundesstaat Indiens sollte für die nächsten vier Wochen mein Zuhause sein und so manifestierte bereits der Anflug auf den Flughafen von Lakhnau den Eintritt in eine sprichwörtlich terra incognita. Übermenschenvolle Einsamkeit, beeindruckende urbane Hässlichkeiten und die magische Anziehungskraft des Taj Mahal sollten mir in den nächsten Tagen begegnen.