Mein Abenteuerurlaub in Skandinavien – ein Reisebericht

30. Oktober 2019 um 08:00 Uhr

Im Kanu in SkandinavienAutor SebastianAuf den ersten Blick schien dieser nördlichste Zipfel Europas für mich bisher nur ein Anziehungspunkt für Aussteiger, Naturliebhaber und Erholungssuchende zu sein.

Bei genauerer Betrachtung hat Skandinavien noch viel mehr zu bieten als billige Möbel, Handys und Dauerregen. Tatsächlich haben sogar mich die Wildnis und die Ureinwohner wie Bären, Wölfe und Rentiere in ihren Bann gezogen und inzwischen zu einem überzeugten Wikinger werden lassen.

Wildcamping Deutschland: Meine Erfahrungen zusammengefasst

13. Oktober 2019 um 09:48 Uhr

Autor SebastianCamp in der WildnisCampingplätze gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Aber ich hatte eben auch mal Lust, viel freier zu sein und an Ort und Stelle zu bleiben und entschied mich daher erstmals für das Wildcamping. Meine Erfahrungen rund um die Organisation und kleine Herausforderungen möchte ich gerne teilen.

Mein Urlaub mit der Yacht im Thrakischen Meer

1. Oktober 2019 um 08:16 Uhr

Autor Klaus PetersFamilie auf einer YachtSchon immer fühlte ich mich vom Meer angezogen. Der Anblick einer Yacht, die unter vollen Segeln am Strand vorbei zog, weckte in mir den Wunsch nach Weite und Freiheit. Lange blieb ein Yachturlaub nur ein Traum.

Fahrradtour durch Deutschland | Meine Erfahrungen, Tipps und Routenempfehlungen

21. Mai 2019 um 10:48 Uhr

Autor SebastianFahrrad mit KorbEs muss nicht immer in die Ferne gehen! Die Bundesrepublik bietet Reisenden malerische Landschaften, sehenswerte Städte und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Bei einer mehrtägigen Fahrradtour durch Deutschland lässt sich das Land auf ganz besonders schöne Weise entdecken.

Meine Urlaubserfahrung mit der Familie in Dänemark

8. Mai 2019 um 13:39 Uhr

Autorin LauraJunge geht zum StrandStrand und Meer, Wandern in den Bergen oder doch lieber ein Städtetrip? Jedes Jahr wieder stehe ich vor der Qual der Wahl, wohin es in den Urlaub mit der ganzen Familie gehen soll. Beim nördlichen Nachbarn Dänemark haben wir ein Ferienparadies voller Überraschungen für jedes Alter gefunden.