Die schönsten Altstädte Deutschlands – 3 Reisetipps für eine außergewöhnliche Städtereise

4. Mai 2020 um 14:19 Uhr

Stadt in RothenburgMit einzigartigem Flair locken deutschlandweit eindrucksvolle Reiseziele. Durch die engen Gassen mittelalterlicher Städte bin ich gerne zu Fuß unterwegs. Auf historischem Kopfsteinpflaster wird Geschichte für mich lebendig!

Die schönsten Urlaubsorte Deutschlands – Meine 5 Reisetipps

21. April 2020 um 14:12 Uhr

Berlin - Brandenburger TorOb Stadt- oder Landmensch, Berge oder doch lieber das Meer – Deutschland hat für jeden Urlaubsgeschmack etwas zu bieten. Ab wann Reisen ins Ausland wieder möglich sind, ist derzeit unklar.

Aber das ist auch für Reiselustige und Fernwehgeplagte längst kein Grund, Trübsal zu blasen: Wieso nicht die Chance nutzen und die Ferien einmal im eigenen Land verbringen? Hier kommen meine fünf persönlichen Top-Tipps für die schönsten Urlaubsorte Deutschlands.

Mein Abenteuerurlaub in Skandinavien – ein Reisebericht

30. Oktober 2019 um 08:00 Uhr

Im Kanu in SkandinavienAutor SebastianAuf den ersten Blick schien dieser nördlichste Zipfel Europas für mich bisher nur ein Anziehungspunkt für Aussteiger, Naturliebhaber und Erholungssuchende zu sein.

Bei genauerer Betrachtung hat Skandinavien noch viel mehr zu bieten als billige Möbel, Handys und Dauerregen. Tatsächlich haben sogar mich die Wildnis und die Ureinwohner wie Bären, Wölfe und Rentiere in ihren Bann gezogen und inzwischen zu einem überzeugten Wikinger werden lassen.

Wildcamping Deutschland: Meine Erfahrungen zusammengefasst

13. Oktober 2019 um 09:48 Uhr

Autor SebastianCamp in der WildnisCampingplätze gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Aber ich hatte eben auch mal Lust, viel freier zu sein und an Ort und Stelle zu bleiben und entschied mich daher erstmals für das Wildcamping. Meine Erfahrungen rund um die Organisation und kleine Herausforderungen möchte ich gerne teilen.

Mein Urlaub mit der Yacht im Thrakischen Meer

1. Oktober 2019 um 08:16 Uhr

Autor Klaus PetersFamilie auf einer YachtSchon immer fühlte ich mich vom Meer angezogen. Der Anblick einer Yacht, die unter vollen Segeln am Strand vorbei zog, weckte in mir den Wunsch nach Weite und Freiheit. Lange blieb ein Yachturlaub nur ein Traum.