Reisebericht Andalusien – Mit dem Mietwagen durch Südspanien

5. September 2017 um 09:28 Uhr

Autorin ElisaMein Reisebericht über Andalusien soll neugierig machen und Tipps geben. Der September als idealer Reisemonat bot mir beste Bedingungen, die Tour konnte in Ruhe vorbereitet werden. Die Flüge wurden im Juli gebucht, Mietwagen und Unterkunft für die ersten drei Nächte gleich im August.

Meine Reise ins Elsass

22. Juni 2017 um 08:55 Uhr

Elsässische Weinberge vor einer Kleinstadt im Herbst

Das Elsass ist als deutschsprachiger Teil Frankreichs bekannt, in dem guter Wein und köstliches Essen an erster Stelle stehen.

Romantik pur: Mein Tag in Venedig

8. Februar 2017 um 09:11 Uhr

Autor Klaus PetersGondelfahrt durch die Kanäle von VenedigGondeln, bummeln und auf dem Markusplatz Tauben füttern – kitschig? Ja, vielleicht aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, diese venezianischen Must-Do’s eines nach dem anderen zu absolvieren!

Mein Kanalinseln Reisebericht: Von Jersey nach Guernsey

1. Februar 2017 um 11:06 Uhr

Autor RobertÜberblick üüber die Blumenreiche Küste GuerseysJersey, die größte der Kanalinseln, empfängt mich mit beinahe mediterranem Flair – Palmen wehen im sanften Seewind und Ginster wächst an den teils steilen Küsten. Ich freue mich auf die bevorstehende Urlaubszeit und kann es kaum erwarten, Jerseys wunderhübsche Schwesterinsel, Guernsey kennenzulernen.

Schokoladenmuseum Barcelona: Meine süße Reise in die Hauptstadt Kataloniens

18. Januar 2017 um 10:57 Uhr

Kakaopulver und SchokoladeAutor MagdaSchokoladenliebhaber kommen im Schokoladenmuseum in den Genuss einer abwechslungsreich gestalteten Ausstellung über die Geschichte und Herstellung von Schokolade. Dort erhält man nicht nur spannende Hintergrundinformationen zum Ursprung des Kakaos, man kann in der Versuchsküche sogar selbst seine eigenen Schokoladentafeln herstellen.