Lüneburg Reise – Mein Ausflug in die Hansestadt

7. März 2019 um 08:44 Uhr
Autor Ralf MüllerLüneburger MarktplatzHört man Lüneburg, denkt man zuallererst an die Lüneburger Heide. Meine Vorstellung von der Hansestadt Lüneburg war bis vor kurzem äußerst vage. Durch Zufall musste ich in Lüneburg übernachten und so hat sich die Gelegenheit für eine Besichtigung ergeben. Was ich bei meinem Rundgang zwischen dem Ilmenauufer und dem Kalkberg entdeckt habe, hätte ich mir niemals erwartet.

Meine Tipps für den Sommerurlaub an der Ostsee

19. Februar 2019 um 16:56 Uhr

Sabrina L.Blick auf Pool in San Alfonso Del Mar
Unter deutschen Reisezielen erfreut sich die Ostsee großer Beliebtheit. Berühmte Seebäder und malerische Inseln punkten mit landschaftlicher Schönheit, vielfältigen Aktivitäten, kulturellen Höhepunkten und kulinarischen Genüssen.

Die schönsten Wintersportorte für Schneeliebhaber

20. Dezember 2018 um 11:00 Uhr

familie-beim-wintersportSabrina L.
Berge, Schnee und Hüttengaudi – eine Woche Skiurlaub gehört für viele zu jedem Winter einfach mit dazu. Doch in welchen Orten ist es in den Alpen wirklich am allerschönsten?

Mein Dänemark Sommerurlaub

9. August 2018 um 09:57 Uhr
KopenhagenAuthor LorettaNur eine Stunde entfernt von der Hauptstadt Kopenhagen erstrecken sich die weißen langen Ostseestrände der Dänischen Riviera. Die dänische Gemütlichkeit („Hygge„), die unberührte Natur sowie das reichhaltige Kulturangebot machen den Norden der Seeland-Insel zu einem idealen Urlaubsziel.

Mein Individualtrip entlang der Ägäisküste der Türkei

5. Juli 2018 um 10:19 Uhr

Autor Daniel JareschkiNach italienischer sowie kroatischer Adria, nach Spanien und Türkischer Riviera und nach Kreta sowie Korsika wollte ich eine besondere Landschaft und reichlich Strandspaß erleben. Der simple Tipp eines Freundes lautete Türkische Ägäis, denn die sei landschaftlich besonders reizvoll, sportlich attraktiv und biete kulturell facettenreiche Attraktionen.