Die sechs schönsten Natursehenswürdigkeiten in Deutschland

24. Februar 2021 um 14:12 Uhr
Externsteine Teutoburger WaldAutor Ralf MüllerDeutschland ist schön und hat vieles zu bieten. Ob es die großen Metropolen oder viele unberührten Naturreservate sind, es gibt viele wunderschöne Orte hierzulande, die einen Besuch lohnen. Vor allem in der Natur gibt es einiges zu entdecken. Deutschland ist voller eindrucksvoller Naturwunder.

Pula sicher & bequem entdecken trotz Corona-Pandemie – So kann es gehen

6. Januar 2021 um 13:10 Uhr

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf verschiedenste Bereiche wie Ökonomie, Gesellschaft aber auch persönliche Prioritäten sind momentan immer wieder Gesprächsthemen. Auch unsere Reisewünsche haben wir angepasst: Nicht mehr Abenteuer und Aufregung dominieren unsere Urlaubswahl, sondern Sicherheit und Flexibilität stehen an erster Stelle. Statt Fernreisezielen locken uns eher Schmuckstücke in der Umgebung. Daher gibt es nachfolgend ein Einblick in die Region um Pula in Kroatien sowie Gründe, warum ein Yachtcharter in Pula all diese Corona-bedingten Bedürfnisse befriedigen kann.

Camping in der Lüneburger Heide mit Hund: 3 tolle Orte

10. November 2020 um 14:37 Uhr

Camping in der Lüneburger Heide mit Hund: 3 tolle Orte

Autor Ralf MüllerFür mich zählt die Lüneburger Heide zu den schönsten Feriengebieten Deutschlands, denn kaum eine andere Region bietet soviel unberührte Natur kombiniert mit einen hohen Freizeitwert. Besonders für Camping mit Hund in der Lüneburger Heide gibt es eine große Auswahl an hundefreundlichen Anlagen. Die schönsten drei davon stelle ich hier vor.

5 Orte: Camping mit Hund in Kroatien

27. Oktober 2020 um 16:01 Uhr

Wohnmobil an der Küste KroatiensCampingferien mit Hund sind für mich eine gute Alternative zum klassischen Hotelurlaub, da es auf den Campingplätzen ungezwungener zugeht. Laut einer Auswertung des ADAC rangiert Kroatien auf Platz drei der beliebtesten Reiseziele. Nachfolgend habe ich die 5 schönsten Orte für einen rundum entspannten Campingurlaub mit Hund in Kroatien zusammengestellt.

Die besten Erlebnisführungen rund um die Autostadt 

21. September 2020 um 12:19 Uhr

Autostadt Rolltreppe in WolfsburgWer das erste Mal in der Autostadt Wolfsburg ist, sollte sich die Erlebnisführungen nicht entgehen lassen. Ich bin noch immer begeistert davon, obwohl ich mit Autos eigentlich gar nichts am Hut habe. Dennoch sind diese Erlebnisführungen sehr interessant und nicht nur für Kinder ein Erlebnis der besonderen Art. Doch es gibt noch weitaus mehr in Wolfsburg zu erleben und hier ist praktisch für jeden die perfekte Führung zu finden.