Fahrradtour durch Deutschland | Meine Erfahrungen, Tipps und Routenempfehlungen

21. Mai 2019 um 10:48 Uhr

Autor SebastianFahrrad mit KorbEs muss nicht immer in die Ferne gehen! Die Bundesrepublik bietet Reisenden malerische Landschaften, sehenswerte Städte und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Bei einer mehrtägigen Fahrradtour durch Deutschland lässt sich das Land auf ganz besonders schöne Weise entdecken.

Meine Urlaubserfahrung mit der Familie in Dänemark

8. Mai 2019 um 13:39 Uhr

Autorin LauraJunge geht zum StrandStrand und Meer, Wandern in den Bergen oder doch lieber ein Städtetrip? Jedes Jahr wieder stehe ich vor der Qual der Wahl, wohin es in den Urlaub mit der ganzen Familie gehen soll. Beim nördlichen Nachbarn Dänemark haben wir ein Ferienparadies voller Überraschungen für jedes Alter gefunden.

Lüneburg Reise – Mein Ausflug in die Hansestadt

7. März 2019 um 08:44 Uhr
Autor Ralf MüllerLüneburger MarktplatzHört man Lüneburg, denkt man zuallererst an die Lüneburger Heide. Meine Vorstellung von der Hansestadt Lüneburg war bis vor kurzem äußerst vage. Durch Zufall musste ich in Lüneburg übernachten und so hat sich die Gelegenheit für eine Besichtigung ergeben. Was ich bei meinem Rundgang zwischen dem Ilmenauufer und dem Kalkberg entdeckt habe, hätte ich mir niemals erwartet.

Meine Tipps für den Sommerurlaub an der Ostsee

19. Februar 2019 um 16:56 Uhr

Sabrina L.Blick auf Pool in San Alfonso Del Mar
Unter deutschen Reisezielen erfreut sich die Ostsee großer Beliebtheit. Berühmte Seebäder und malerische Inseln punkten mit landschaftlicher Schönheit, vielfältigen Aktivitäten, kulturellen Höhepunkten und kulinarischen Genüssen.

Die schönsten Wintersportorte für Schneeliebhaber

20. Dezember 2018 um 11:00 Uhr

familie-beim-wintersportSabrina L.
Berge, Schnee und Hüttengaudi – eine Woche Skiurlaub gehört für viele zu jedem Winter einfach mit dazu. Doch in welchen Orten ist es in den Alpen wirklich am allerschönsten?