Ökotourismus in Mombasa

16. Oktober 2023 um 10:43 Uhr

Mombasa, ein Juwel an Kenias Küste, ist nicht nur für seine atemberaubenden Strände und historischen Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern entwickelt sich auch rasch zu einem Zentrum für Ökotourismus. Von der Auswahl nachhaltiger Anreisemöglichkeiten über ökofreundliche Unterkünfte bis hin zur aktiven Unterstützung lokaler Naturschutzinitiativen: Reisende finden in Mombasa zahlreiche Möglichkeiten, ihren Urlaub im Einklang mit der Natur und unter Wahrung der lokalen Kultur und Biodiversität zu verbringen. In den folgenden Abschnitten werden wir tiefer in diese Aspekte des Ökotourismus in Mombasa eintauchen.

 

Kenia – Wiege der Menschheit

4. Juli 2013 um 14:58 Uhr

Autor LeeEines der schönstes Reiseziele in Ostafrika ist Kenia, weil Touristen dort einen wundervollen Strandurlaub mit aufregenden Safaris verbinden können. Nashörner, Löwen und Elefanten warten in einer eindrucksvollen Savannenlandschaft, um hinterher ein Sonnenbad an weißen Traumstränden des Indischen Ozeans zu genießen.