Hautnah Natur: Mein Sommer in Lappland

20. Mai 2016 um 17:40 Uhr

Gewässer Lappland SonneuntergangAutor Klaus PetersNicht mal zwei Menschen kommen im Norden Finnlands auf einen Quadratkilometer. Vor meiner Miet-Hytta stimmt dies Angabe ganz genau. Denn hier bin nur ich und ein ungefähr 500 Meter entfernter Angler, der zwischen zwei Eilanden des Inarijärvi-Sees schippert und vermutlich auf eine gute Ausbeute hofft!

Natur pur: Mein Urlaub in Lappland

23. November 2015 um 10:47 Uhr

Lappland SeeAutor Ralf MüllerNicht mal zwei Menschen kommen im Norden Finnlands auf einen Quadratkilometer. Vor meiner Miet-Hytta stimmt dies Angabe ganz genau. Denn hier bin nur ich und ein ungefähr 500 Meter entfernter Angler, der zwischen zwei Eilanden des Inarijärvi-Sees schippert und vermutlich auf eine gute Ausbeute hofft!

Mitternachtssonne und der Weihnachtsmann – Finnlands Peräpohjola [von Helge]

21. März 2013 um 10:06 Uhr

Autor HelgeAufenthalte in Finnland sind ein einzigartiges NaturerlebnisDie Region Peräpohjola meint wörtlich übersetzt „Hoher Norden“ und so wähne ich mich in Rovaniemi, der Hauptstadt Nordfinnlands tatsächlich im letzten Winkel Europas. Abertausende Seen und Flüsse durchziehen das finnische Staatsgebilde und manifestieren für passionierte Angler und Naturfreunde das Paradies auf Erden.