Wellness-Urlaub mit dem richtigen Kofferinhalt

18. Juni 2021 um 14:46 Uhr

Autorin LaurawellnessMythische Landschaften, beispiellose Natur, Vulkan und Geysire, Wasserfälle und Gletscher – all das sehen und erleben zu wollen, war der ausschlaggebende Punkt, mich für eine Reise nach Island zu entscheiden. Wie meistens reiste ich mit dem Wohnmobil, für mich die ideale Art, unterwegs zu sein. Maximale Freiheit, jeden Tag an einem anderen Ort – ganz ohne ständig den Koffer aus- und wieder einpacken zu müssen.

5 Hotelarten, die mir auf meinen Reisen besonders gefallen haben

20. Mai 2021 um 14:27 Uhr

Autor SebastianFoto eines HotelsFür jeden Reisenden gibt es die perfekte Unterkunft – dieser Satz ist heute endlich wahr. Es gibt immer mehr verschiedene Hotels, sodass für alle Bedürfnisse das passende dabei ist. Diese Unterkünfte haben mich besonders inspiriert

Reiseziele, die trotz Pandemie bereisbar sind

27. April 2021 um 09:22 Uhr

Wildtiere in TansaniaAutor SebastianDie Corona-Krise hat die Welt weiter fest im Griff. Trotz aller Beschränkungen und den dringenden Warnungen von Virologen und Politikern zieht es viele Deutsche derzeit in die Ferne. Zwar hat die Politik für die meisten beliebten Destinationen Reisewarnungen ausgesprochen, jedoch handelt es sich bei einer Reisewarnung nicht um ein Verbot. Reisen sind also möglich und können auch während einer Pandemie sicher sein und Spaß machen.

Was nehme ich auf eine Kreuzfahrt mit?

5. Februar 2021 um 09:53 Uhr

Kreuzfahrtschiff welches abgelegt hatAutor SebastianEs ist nicht meine erste Kreuzfahrt. Trotzdem muss ich mich immer wieder aufs Neue mit meiner Packliste auseinandersetzen. Denn wenn ich etwas vergesse, so wird es nicht einfach sein, es an Bord zu ersetzen.

Diese Kreditkarten sind im Ausland ohne Kosten verbunden

15. Juni 2020 um 11:22 Uhr

Autor Sebastian

Frau hat eine Hand voll Kreditkarten in der HandUnmengen Bargeld im Ausland dabei zu haben, ist keineswegs empfehlenswert. Mit der EC-Karte zu zahlen oder Geld im Ausland abzuheben, kann aber mit hohen Kosten verbunden sein. Einfachste Lösung: Eine Kreditkarte, die auch im Ausland völlig kostenlos ist.