Mein Urlaub in Rheinsberg

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
8. September 2013 um 13:06 Uhr

Rheinsberg 2013hannahlMeinen letzten Urlaub habe ich in Rheinsberg, an der Mecklenburgischen Seenplatte, verbracht. Ich habe mich so gut erholt, wie schon lange nicht mehr und auch meine Familie hatte eine tolle Zeit.Freunde von mir, die letztes Jahr Urlaub im Maritim Hotel „Hafendorf Rheinsberg“ Urlaub gemacht haben, empfahlen mir die Region. 

Romantischer geht es nicht

Ich buchte für mich und meine Familie ein Hausboot bei einem Vermieter in Rheinsberg. So konnten wir tagsüber die Seen erkunden und am Abend wieder zur Marina zurückkehren, um dort zu übernachten. Perfekt war, dass ich das Hausboot mieten konnte, ohne einen Bootsführerschein besitzen zu müssen. Meine Frau und die Kinder waren begeistert. Für uns war es ein Romantikurlaub und für die Kinder ein Abenteuerurlaub. Sie haben sich wie Piraten gefühlt.

Wellness und Natur pur

Das Freizeitangebot in Rheinsberg hat uns vollkommen in Beschlag genommen. Wir haben eine geführte Quad-Safari in der Natur gemacht, während unsere Kinder einen geführten Ausritt unternahmen. Jeden Tag ankerten wir vor anderen Stränden und nutzten die Gelegenheit zum Baden. Zwischendurch wanderten wir und unternahmen ausgedehnte Radtouren in den Buchenwäldern. Nachdem wir dann nachmittags wieder in die Marina gefahren sind, haben wir Wellness- und Massageangebote nutzen können.

Kulturelle und lukullische Highlights

An den Tagen, an den das Wetter nicht ganz so gut war, besuchten wir das Kurt-Tucholsky-Museum und fuhren nach Zechlinerhütte zum Alfred-Wegener Museum. Auch das Schloss Rheinsberg haben wir uns an einem Tag angeschaut.  Die Restaurants waren immer einen Ausflug wert. Ausgewählte Hausmannskost und die landestypische Kost schmeckten uns allen. Wir haben nur an manchen Tagen selber gekocht, ansonsten sind wir auf unseren Ausflügen eingekehrt, oder haben am Abend in der Marina gegessen.

Rheinsberg, abwechslungsreicher Urlaub für die ganze Familie

Unser Urlaub in Rheinsberg hat der ganzen Familie gut gefallen. Die abwechslungsreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten haben jeden angesprochen, die kristallklaren Seen luden zum Baden ein und die endlosen Wälder zum Wandern, Reiten oder Rad fahren. Wir kommen sicherlich wieder nach Rheinsberg, weil das Hafendorf Rheinsberg uns überzeugt hat und vor allem die Region für einen Familienurlaub ideal ist.

Bild: © Steffen Palm – Fotolia.com

The following two tabs change content below.