Unser Familienurlaub in einer Clubanlage auf Alaminos (Zypern)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
19. Dezember 2013 um 12:54 Uhr

Alaminos ZypernAutor Klaus PetersEin Cluburlaub mit der Familie an einem schönen Mittelmeerstrand erschien uns der richtige Ort für unseren Sommerurlaub, zumal wir uns für eine Anlage auf Alaminos auf Zypern entschieden. Da wir eine sportliche Familie sind, kommt uns das abwechslungsreiche Angebot der Clubananlagen  sehr entgegen. 

 

Zypern – auf den Spuren von Aphrodite wandeln

Ein Familienurlaub sollte sorgfältig geplant werden, damit alle Familienmitglieder glücklich damit sind. Wir hatten uns für Zypern entschieden und die wunderschöne Region Alaminos (Zypern: Reise- und Sicherheitshinweise finden Sie hier) mit ihren zahlreichen Ferienanlagen ausgewählt. Die Clubanlage sollte gepflegt sein und einen interessanten Urlaub für die Kinder und die Erwachsenen bieten. Die Ferienanlage von Aldiana erschien uns auf ihrer Website besonders kinderfreundlich und gut organisiert zu sein. Für Familien mit Kindern ist es sehr wichtig, dass die Kinder genügend Aktivitäten machen können, damit der Urlaub harmonisch verläuft.

Familienurlaub bedeutet Unterhaltung für Groß und Klein

Der Vorteil eines Familienurlaubes in einer Clubanlage (Angebote Clubanlagen)liegt vor allem darin, dass alle wichtigen Einrichtungen vor Ort und leicht zu erreichen sind. Zudem wussten wir immer, dass die Kinder gut bereut wurden, wenn wir einmal etwas allein unternehmen wollen. So haben auch die Erwachsenen mal Zeit für den ausgedehnten Spa Bereich oder die Muße, ein paar Golfbälle auf der Driving Range zu schlagen. Für Taucher ist Zypern mit seinen zahlreichen fantastischen Tauchrevieren eine wahre Perle im Mittelmeer. Aber auch die Ausflüge in die Umgebung mit dem Mountainbike haben unserer Familie gut gefallen.

Das Animationsprogramm ist inklusive

Die gepflegten Clubanlagen lassen die Hotelgäste ihren stressigen Arbeitsalltag schnell vergessen und wir konnten sich auch gleich mit zwei anderen Familien anfreunden, die ähnlich aktive Kinder und Eltern hatten. Wir haben uns mehrmals zum Tennis verabredet und sind auch mal abends zusammen ausgegangen, wenn die Kinder bereits im Bett lagen. Die Clubanlage erwies dafür als ideale Wahl, weil wir problemlos zwischendurch nach den Kindern sehen konnten. So war dies ein sehr entspannter, aber auch amüsanter Familienurlaub.

Zypern bleibt unser Geheimtipp für einen gepflegten Familienurlaub

Als wir ankamen, wussten wir gleich, dass wir die richtige Clubanlage ausgewählt hatten. Das freundliche Personal hat uns den Urlaub versüßt und wir haben viele Ausflüge und Aktivitäten als Familien zusammen unternommen. Die Kinder waren begeistert von den vielen Wassersportmöglichkeiten und den Ausflügen in die Umgebung. Wir Erwachsenen hatten aber auch mal unseren Spaß ohne die Kinder und dafür empfiehlt sich einfach eine gute ausgestattete Ferienanlage, weil alles da war, was wir brauchten. Unseren Erfahrungsbericht üben den Cluburlaub finden Sie übrigens auch auf www.mein-cluburlaub.de.

Video: Alaminos Pangasinan, Zypern

Foto: © Marvin Tejada – Fotolia.com