4 Clubs in Bulgarien am Goldstrand, die man besuchen muss

28. Juli 2020 um 10:04 Uhr

Es ist längst in aller Munde: Bulgariens Goldstrand sei der Ballermann am Balkan. Also ab nach Bulgarien, um die Partyhochburg zu testen.

 

 

 

Tagsüber Sonne genießen und relaxen

Nach der Ankunft und den Bezug des Zimmers im Hotel, hieß es erst einmal Strand besichtigen und dort etwas relaxen.

Nach der anstrengenden Anreise wollte ich für die Party am Abend und dem geplanten Besuch von einigen Clubs in Bulgarien am Goldstrand etwas Kraft tanken.

Sehr angenehm ist das laue Lüftchen, das hier am Schwarzen Meer fast ständig weht. Dadurch halte auch ich es an der prallen Sonne aus, natürlich nur mit Sonnencreme – schließlich soll mich nicht ein Sonnenbrand während meines Kurztrips vom Feiern abhalten.

Beim Strandspaziergang entdecke ich gegen Abend die Bar PR Beach. Die gute Stimmung und die stimmungsvolle Musik haben mich überzeugt und ich beschloss, am Abend dem dazugehörigen PR Club einen Besuch abzustatten.

Vor dem Ausgang bin ich aber noch etwas essen gegangen. Das Angebot an guten Restaurants und die angebotene Küche ist vielfältig.

Preislich ist es beim Essen wie bei den Clubs in Bulgarien am Goldstrand: Je stilvoller das Ambiente, je höher die Preise. Aber alles in allem sind die Preise immer noch günstig.

Auch interessant: Partyurlaub auf Rhodos – Strand, Meer & Clubs

Diese Clubs am Goldstrand sind top

Was Wetter, Strand, Hotels und Essen anbelangt, bin ich von Bulgarien begeistert. Doch wie sieht das mit den Clubs in Bulgarien am Goldstrand aus?

Ich habe verschiedene Clubs und Discos besucht. Wer ein gediegenes Ambiente und gute Musik mag, wird es in diesen beiden Clubs gefallen.

PR Club

Die coole Musik hat mich in dieser recht jungen Disco überzeugt. Dazu echt ein schönes Ambiente und der Club liegt in Strandnähe. Es herrscht eine gute Stimmung und geht sehr stilvoll zu, trotz eines Animationsprogramms durch GoGoTänzerinnen.

Diese sorgen für zusätzliche Stimmung, wenn einmal nicht so viel los sein sollte. Der PR Club ist bekannt für seine guten DJs, die mit Techno, House sowie Elektronic Vibes dafür sorgen, dass der Club gut besucht ist und es stets viele Menschen auf der Tanzfläche hat.

Arrogance

Das Arrogance ist eine Disco, die gerade bei Urlauben sehr beliebt ist. Es hat vier Tanzflächen, auf denen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Von Techno, House und den aktuellen Charts, bis zu Popmusik und Oldies wird alles geboten.

Bei dieser Disco fällt die moderne Architektur und die schöne Inneneinrichtung auf. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und hat viele Menschen auf der Tanzfläche. Angenehm ist auch der guter Mix aus Urlauben und Einheimischen.

Hier scheinen auch die Türsteher gute Arbeit zu machen, in dem sie nicht jeden hereinlassen. Alles in allem ist das Arrogance die ideale Disco für alle, die es gerne stilvoll mögen.
Clubs, die Urlauber begeistern

Nach dem PR Club und dem Arrogance habe ich noch zwei weitere Clubs besucht. Diese beiden sind ideal für Nachtschwärmer und Partyurlauber.

Bonkers

Obwohl das Bonkers eine der Clubs in Bulgarien am Goldstrand ist, die zu den beliebtesten zählen, konnte mich diese Disco nicht wirklich überzeugen. Gerade die Räumlichkeiten sind wenig attraktiv.

Um zu feiern und zu tanzen, ist es aber sehr gut.

Es hat viele Besucher und die Musik ist ausgezeichnet. Wer vor allem gute Musik hören will, geht hierhin. Grund für die Beliebtheit des Clubs sind die renommierten Gast-DJs, die regelmäßig im Bonkers auftreten. Wem jedoch ein schönes Ambiente wichtig ist, ist im Bonkers definitiv falsch am Platz.

Roxy Disco

Alle Urlauber, die in punkto Musik auf Ballermann stehen und gerne deutsche Party Musik hören, sind im Roxy richtig.

Hier kann man sehr gut feiern und trifft sehr viele deutsche Urlauber. Die DJs legen es darauf an, ein BallermannFeeling zu erzeugen und sind auch erfolgreich damit.

Es ist auch oft gerappelt voll und ist DIE Adresse für eine BallermannParty im Osten Europas. Da hat man das Gefühl, man sei auf Deutschlands Partyinsel gelandet. Die günstigen Getränkepreise tragen natürlich auch zur Party bei.

Lesen: Die 5 besten Urlaubsziele in Deutschland für junge Leute, die du mit deinen Freunden besuchen solltest!

Reiseratgeber

Fazit

Der Golfstrom den Bulgarien ist eine ausgezeichnete Adresse, um Party zu machen. Es ist immer etwas los, und es werden viele verschiedene Möglichkeiten geboten um aus zu gehen. Wer aber einen Ballermann auf dem Balkan sucht, wird nicht ganz glücklich werden. Für diese Art Partys gibt es hier nur einen Club. Es ist eher der richtige Urlaubsort für all jene, die eine andere Art von Party-Urlaub suchen: Abwechslungsreich, gediegen, stilvoll. Auch der Rest lässt keine Wünsche offen. Das Essen, der Strand, die Leute und die Hotels sind sehr gut nur empfohlen werden. Ich bin sicher, ich war nicht das letzte Mal hier, Um in den Clubs in Bulgarien am Goldstrand feiern zu gehen und tagsüber Sonne und Strand zu genießen.

 

Titelbild: © iStock – shironosov