Meine Hundeschlittenfahrt durch Grönland

10. Juni 2016 um 16:40 Uhr

Schlittenhundeariel-fernandez-autorinAls begeisterter Hobby-Musher bin ich natürlich fasziniert von nordischen Landschaften – einmal auf Grönland mit dem Hundeschlitten durch endlose Weiten zu gleiten, ist ein langegehegter Traum von mir! Dieser soll nun mit einer zweiwöchigen Reise auf die größte Insel der Erde in Erfüllung gehen!

Meine Fotoreise nach Island: Die Jagd nach Polarlichtern

27. Oktober 2015 um 10:36 Uhr

Polarlichter in IslandAutorin HannahIch liege auf dem Dach meines Mietwagens und schaue in den samtblauen Nachthimmel der Nordhalbkugel. Den Finger vorsichtshalber ständig nahe des Auslösers, kann ich es kaum erwarten, bis sie sich endlich zeigen: Die Polarlichter.

Meine Expedition nach Grönland – die größte Insel der Erde

11. Dezember 2014 um 09:49 Uhr

grönland hundMadame Sarah A.Auf Grönland wird nicht nach Wunsch gebaut. Jeder hat sich der Natur unterzuordnen und darum landet mein Flug auf dem Airport Kangerlussuaq mitten im Nirgendwo. Das Rollfeld ist eisfrei, vor Winden geschützt und deshalb ideal für den Luftverkehr; dass es hier keine Stadt gibt – egal!