Angebote von Clubanlagen verglichen – für Robinson Clubanlage AGADIR entschieden

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
11. August 2013 um 13:38 Uhr

Relax of loving couple on the beach at Red Sea in EgyptdanielNachdem ich mehrere Angebote von Clubanlagen verglichen habe, sprach mich dieses eine sofort an. ALL INKLUSIVE ROBINSON CLUBANLAGE in AGADIR! Wie sich herausstellte, war meine erste Intuition völlig richtig. Es sollte ein Urlaub werden, die einige Superlative verdient hat.

AGADIR, ein paradiesischer Robinson Cluburlaub in Ägypten!

Der Robinsonclub ist die einzige Hotelanlage in Agadir (Ägypten), die nicht durch die Promenade vom Strand getrennt ist. Er liegt nämlich sehr ruhig am Ende dieser Promenade. Auf der anderen Seite des Clubs beginnt das Gelände des Königspalastes, der jedoch von Urlaubern nicht betreten werden darf.

Der Club Robinson verfügt über einen kleinen Strandabschnitt. Liegen und Schirme stehen zahlreich für die Gäste zur Verfügung. Der feinsandige Strand eignet sich bestens für ausgedehnte Abendspaziergänge.

Der Baustil der Club Anlage wurde sehr intelligent durchdacht. Der Innenhof ist im Stil der Alhambra angelegt, viele Ruhezonen zum Entspannen und ruhige Plätze unter Bäumen laden zum Relaxen ein. Die Apartmentgebäude sind dreigeschossig und verbinden die Restaurant- und Sportbereiche mit dem schönen Strand.

Camel Standing Front Pyramids HDie kleine Strandbar bietet Snacks in Buffetform an. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Balkon oder Terrasse, Fernseher, Kühlschrank, Föhn, Schminkspiegel, Telefon, Safe und Klimaanlage ausgestattet. Die Sauberkeit des Zimmers und der romantische Meerblick haben mich restlos überzeugt.

Ein Cluburlaub wie in 1000 und einer Nacht!

Täglich gab es marokkanischen und internationalen Speisen in Buffetform – immer sehr liebevoll hergerichtet. Vom angebotenen Langschläferfrühstück war ich total begeistert. Vor allem die angebotenen Kaffeespezialitäten waren hervorragend.

Auch im Spezialitätenrestaurant Café Maure war das Essen vom Feinsten. Lediglich für die Getränke war ein kleiner Aufpreis zu bezahlen. Ansonsten ist hier wirklich alles All inklusive, alle Getränke wie Drinks, Wasser, Kaffee, Bier. Selbst bei den großartigen Themenpartys wird alles inklusive angeboten, was nicht immer in anderen Clubanlagen der Fall ist. Der Club bietet des Weiteren eine große Auswahl an SPA Angeboten an. Besonders reizvoll empfand ich auch das vielfältige Wassersportprogramm.

Urlaubszeit ist Partyzeit!

Wenn die Sonne in Agadir untergeht, werden leckere Drinks angeboten. Der marokkanische Folkloreabend war ein besonderes Highlight. Aber auch die abendlichen Shows waren sehr unterhaltsam. Daran anschließend habe ich bis zum Morgengauen noch im Barbereich ausgiebig getanzt. Ich unternahm auch einen Tagesausflug nach Marrakesch. Dieser war sehr gut organisiert. Im Club werden aber auch noch einige andere Ausflüge angeboten.

Leider geht alles Schöne mal zu Ende!

Mein Fazit, ein toller Cluburlaub. Der Club überzeugt durch sein vielseitiges Angebot an Unterhaltung, dem tollen SPA Angebot und dem immer freundlichen und sehr bemühten Personal. Nachdem ich schon mehrere Angebote von Clubanlagen in Anspruch genommen habe, weiß ich, dass ich wieder komme!

Bild 1: © Patryk Kosmider – Fotolia.com

Bild 2: © Pius Lee – Fotolia.com

Weitere spannende Reiseberichte:

The following two tabs change content below.