Appartements Toskana – Spontaner Familienurlaub in den Herbstferien

Beitrag bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
22. Oktober 2014 um 09:56 Uhr

Eine Reise in die Toskana lohnt sich immer!daniel
Die Herbstferien sind in greifbarer Nähe. Haben Sie für die Herbstferien eine Reise mit Ihrer Familie geplant? Wenn nicht – es lohnt sich jetzt noch schnell einen Urlaub zu buchen. Im letzten Jahr ging es mir so. Ich wollte mit meiner Familie spontan wegfahren, um noch etwas Sonne zu tanken. Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Ziel und kam durch einen Zufall auf die Toskana.

Last Minute Urlaub mit der Familie in die Toskana

Zunächst war ich skeptisch, ob so kurzfristig bezahlbare Appartements Toskana für die ganze Familie zu finden sind, aber ich wurde positiv überrascht. Die Unterkunftssuche war absolut unkompliziert. Im Internet findet sich eine große Auswahl an Unterkünften in der Toskana. Die Appartements Toskana sind gut ausgestattet und für jeden Geldbeutel gibt es passende Objekte.

Moderne Appartements am Meer, schicke Stadtappartements in Florenz und gemütliche Unterkünfte mitten in einsamer Landschaft. Sehr viele Last-Minute-Angebote ermöglichen eine kurzfristige Buchung eines Appartements Toskana. Viele Vermieter geben Provisionen oder andere Angebote auf Ihre Unterkünfte. So können Anbieter buchungsschwächere Zeiten überbrücken und ich habe ein tolles Urlaubs-Schnäppchen gemacht.

Video: Toskana – die schönsten Seiten

Vielfältige Toskana – Vom Badeurlaub bis zur Kulturreise

Für mich sollte es der erste Toskana-Aufenthalt werden und ich war gespannt auf Landschaft und Kultur. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon bei der Ankunft war ich begeistert. Olivenhaine, Zitronenbäume und Pinienwälder soweit das Auge reicht.

Die Toskana empfing uns mit malerischen Kulisse. Die Küste der Toskana erstreckt sich von der Provinz Massa-Carrara im Norden bis zur Provinz Grosetto im Süden und bietet dem Urlauber einen traumhaften Strand. Sobald wir uns wenige Kilometer von der Küste entfernten und aufs Land fuhren, empfingen uns hübsche Dörfer mit typisch italienischer Gastfreundlichkeit. Zu unserem Urlaub gehörte natürlich auch ein Ausflug in die Kulturmetropolen Florenz, Pisa und Siena.

Die Toskana im Herbst

In der Toskana gibt es ganze Weinplantagen.Der Oktober in der Toskana ist herrlich. Uns erwartete ideales Herbstwetter – morgens und abends angenehm kühl, mittags sonnig-warm. Die Temperaturen waren so mild, dass wir sogar im Oktober im Meer baden konnten. Für noch mehr Wasserspaß besuchten wir mit der ganzen Familie das Aquavillage in Marina di Cecina. Die vielen bunten Rutschen und das Spaßbad waren ein Highlight in unserem Urlaub.Der Wasserpark in der Toskana erfrischt auch im Herbst bei angenehmen Temperaturen

Der Freizeitpark Parco Giocchi Cavallino Matto begeisterte ebenfalls mit vielen Attraktionen wie Karussell, Mini-Achterbahn, Hüpfburg und einem spannenden Labyrinth. Die Achterbahn, die Wildwasserbahn und die Quads zum Ausleihen waren ein Spaß für die ganze Familie.

Auf unzähligen Rad– und Wanderwegen konnten wir Ausflüge in die weitläufige Hügellandschaft machen. Die Toskana ist ideal für Naturliebhaber. Während unserer Ausflüge aufs Land, fuhren wir an zahlreichen Weinanbaugebieten vorbei. Wir konnten die Weinernte beobachten und auf einem Weingut an der Weinherstellung teilnehmen. Ganz besonders lohnt es sich im Herbst an einem Kochkurs teilzunehmen. Die toskanische Küche bietet im Herbst besonders schmackhafte Gerichte, z.B Pilze, Kastanien und Wild – alles frisch aus Garten und Wald.

Familienurlaub der Sinne

Die Toskana ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die intensiven Farben der Landschaft, das milde Klima der Toskana und die kulinarischen Genüsse machten unseren Familienurlaub zu ein Fest der Sinne.

Reiseratgeber

Tipp

Gerade im Oktober ist die ideale Reisezeit. Besonders angenehm ist, dass die großen Touristenströme langsam verebbt sind. Die Toskana bietet im Herbst ein wunderbares Freizeitangebot und sehr erschwingliche Angebote für Appartements Toskana, die auch noch kurzfristig gebucht werden können. Auf vielen Internetseiten sind tolle Reiseangebote zu finden.

Ebenfalls interessant: Die Toskana – Wein und Kultur in atemberaubender Landschaft

Titelbild: ©iStock.com/Pasticcio
Textbild 1: ©iStock.com/mixov
Textbild 2: ©iStock.com/CTRPhotos

The following two tabs change content below.