Quer durch Brasilien – atemberaubend und wunderschön

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
21. März 2013 um 09:47 Uhr

Autor NinaDie brasilianische Hauptstadt Rio de Janeiro ist allgemein bekanntMir war bekannt, dass Brasilien ein bekanntes und beliebtes Urlaubsziel ist und es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Gerade Brasilien bieten einen sehr facettenreichen Urlaub und lädt mit einer sehr angenehmen Gastfreundschaftlichkeit jeden einzelnen Urlauber zum verweilen ein. Dieses Gefühl bekam ich von Anfang an vermittelt.

Kurzentschlossen ab nach Brasilien

Gerade für einen Lastminute Urlaub eigenen sich Brasilien hervorragend, denn ich wollte so schnell es geht dem Alltagsstress entfliehen. Gerade wegen der besagten wunderschönen Tier- und Pflanzenwelt habe ich mir dieses Urlaubsziel ausgesucht. Nach Ankunft war ich sofort beeindruckt vom immergrünen tropischen Regelwald, in dem es erstaunliche 2.500 Baumarten gibt und die bis zu 60 Meter hoch wachsen. Aber auch große Tiere konnte ich hier auf erstaunliche Weise beobachten, die in Brasilien weit verstreut leben. Dies ist wohl zurückzuführen auf den Mangel an ausreichender Nahrung. Der dunkle Waldboden allerdings bringt nur sehr wenige Pflanzen hervor und so haben sich die Tiere hier ihrem Lebensraum optimal angepasst.

Besonders interessant fand ich die angebotenen Rundreisen durch Brasilien, die wunderschöne Einblicke in das Land gewähren, in dem 195 Millionen Menschen leben. Viele verschiedene Sehenswürdigkeiten werden geboten, worunter wohl der Zuckerhut in Rio de Janeiro der bekannteste ist. Besonders beeindruckend waren die Iguazú-Wasserfälle, die Altstadt von San Salvador und Parati. Besonders beeindruckend, auch für Familien, ist der Pico da Neblina, der Nationalpark. Hier kann ein ganzer Tag inmitten der wunderschönen Natur verbracht werden.

Hotels in Brasilien

Direkt in den Großstädten sind überall wunderschöne Hotels zu finden, die einfache Unterkünfte anbieten bis hin zu luxuriösen Zimmern. Ich habe mich für die Unterbringung in einer Gastfamilie entschieden und hatte ein traumhaft eingerichtetes Zimmer. Dabei habe ich die Gastfreundschaft der Brasilianer kennen und lieben gelernt. Bei diesem Zusammenleben lernte ich die Esskultur, die Gepflogenheiten und die Lebensweise der Menschen wunderbar kennen. Sie haben mich sofort in ihre Mitte aufgenommen und mir eine unvergessene Zeit dort geboten. Vor Entscheidung für eine Gastfamilie sollte im Vorfeld auch ein Vergleich des Preises vorgenommen werden.

Brasilien – Entspannungs- oder Erlebnisurlaub

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Brasilien auf jeden Fall eine Reise wert ist, denn besonders die Schönheit des Landes und das tolle Wetter sind hervorragend für einen Urlaub geeignet. Ich wurde herzlich von den Einwohnern aufgenommen und aufgrund des reichhaltigen Angebots an Rundreisen und Sehenswürdigkeiten konnte ich hier einiges erleben. Für Singles und auch für Familien ist Brasilien gleichermaßen ein perfektes Urlaubsziel.

Bildquelle: luchino – Fotolia

The following two tabs change content below.