Campingurlaub in Italien – Union Lido Park Resort

11. Dezember 2013 um 18:11 Uhr

Autorin ElisaCampingurlaub ist eine gute Idee für einen Entspannungsurlaub und meinen Urlaub im Union Lido Park Resort in der Nähe von Venedig zu verbringen, war eine besonders gute Idee. Zum Campingplatz gehören ausgedehnte Badelandschaften und es werden zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Reiten und Golf angeboten.

 

Ein international besuchter Campingplatz macht viel Spaß

Obgleich ich schon auf einigen Campingplätzen war, so ist das Union Lido Park Resort in der Nähe von Venedig eine besonders schöne und sehr umfangreich ausgestattete Anlage, die alle Annehmlichkeiten des Campings mit den schönen Annehmlichkeiten eines Hotelurlaubs wie Swimmingpool und Animationsprogramm verbindet. Auch das internationale Publikum hat mir gut gefallen, wobei auch das Personal überraschend viele Sprachen beherrschte. Die Ausstattung ist hervorragend und im Grunde braucht ein Urlauber wochenlang das Resort nicht zu verlassen. Die Anlage enthält alles –Von Restaurants bis zu Bars und Discotheken wie auch kleine Supermärkte und Souvenirläden.

Das große Freizeitangebot macht den Unterschied

Die meisten Campingplätze bieten die eine oder andere Attraktion an. Aber das Union Lido Park Resort enthält ein derart umfassendes Unterhaltungsprogramm, dass eigentlich ein Aktivurlaub möglich ist. Es gibt einen eigenen Golfplatz und auch Minigolf, wobei auch Fußball, Basketball, Volleyball und diverse andere Sportarten angeboten werden. Für kleinere Kinder bieten sich die beiden Spielplätze oder auch das Ponyreiten vor Ort an. Das Animationsprogramm wird mehrsprachig abgehalten und abends bin ich gern ins Kino gegangen, wenn wir uns mit Bekannten dort nicht anders verabredet hatten.

Camping und Tauchurlaub verbinden

Gut gefallen hat mir auch das reichhaltige Wassersportangebot, das im Union Lido Park Resort dazugehört. Ich wollte schon lange Tauchen lernen und die gut geführte Tauchschule sprach für sich. Aber auch Dinghi Segeln und Kajak fahren machte sehr viel Spaß, weil wir eine so nette Truppe waren. Für kleine Ausflüge in die nähere Umgebung stand ein Mountainbike-Verleih zur Verfügung, wo selbstverständlich auch mit Helmen für unserer Sicherheit gesorgt wurde. Lobenswert fand ich auch die Kinderbetreuung, die ebenfalls mehrsprachig war und die Kinder konnten basteln, malen oder auch mal richtig Musik machen.

Weitere Tipps und Hinweise findet man hier

Camping auf Resort Niveau lässt keine Wünsche offen

Als Camping mit sehr viel Komfort lässt sich mein Urlaub im Union Lido Park Resort am besten beschreiben und ich habe diesen Urlaub sehr genossen, wobei ich für mich entschieden habe, dass es nicht mein einziger Urlaub dort bleiben soll. Das große Freizeitangebot und die gute Ausstattung sprechen da völlig für sich.

Bildquelle: © arkanoide – Fotolia.com

The following two tabs change content below.