Wo kann man in Hamburg Tennis spielen? (Erfahrungsbericht)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
28. Mai 2014 um 10:46 Uhr

Tennisplätze in Hamburg Autorin HannahAls passionierter Tennisspieler machte ich mich natürlich direkt nach meinem Umzug nach Hamburg auf die Suche nach passenden Locations, an denen ich meinem Hobby nachkommen konnte. Dabei entdeckte ich schnell, dass Hamburg im Bereich Tennis eine enorm große Auswahl an Tennisplätzen und Hallen zu bieten hat, die alle ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile haben. Dem entsprechend möchte ich nun hier meine liebsten Tennisplätze der Region vorstellen.

Die perfekte Location für jedes Wetter

Eine der ersten Tennishallen, die ich in Hamburg ausprobiert habe, war die von City Sports Bergedorf. Bei meinem ersten Besuch im Winter bekam ich dabei von dem Außengelände nicht wirklich etwas mit, war aber von den vier Indoor-Tennisplätzen mehr als begeistert. Der Boden war gepflegt und gut und ermöglichte ein enorm schnelles Tennisspiel. Das war eine echte Überraschung, da ich ansonsten eher gewohnt war, dass Hallentennis oftmals ein wenig langsamer abläuft, als die Outdoor-Variante. Als das Wetter besser wurde, wechselte ich hier auch des öfteren auf die Außenanlage, welche über weitere 6 Tennisplätze verfügt und ebenfalls sehr gepflegt ist. Dank guter sanitärer Anlagen und dem schön gestalteten Wintergarten kann man im City Sports Bergedorf auch nach dem Spiel noch bei einem Weizenbier in Ruhe wieder Kraft tanken.

Video: Padel Tennis in Hamburg

Die perfekte Indoor-Halle für angehende Profis

Da ich jedoch neugierig bin und immer auf der Suche nach der perfekten Tennishalle suchte ich natürlich weiter. Im Internet fand ich die Tennishalle von Pro Tennis Hamburg. Diese Tennishalle in Hummelsbüttel verfügt zwar nur über drei Tennisplätze, diese sind jedoch im besten Zustand und bieten die Möglichkeit professionelles Tennis in Hamburg zu spielen. Doch aufgrund der etwas kleineren Platzmenge lohnt es sich hier im Vorfeld zu reservieren. Was mich bei der Tennishalle von Pro Tennis Hamburg allerdings besonders begeistert hat ist der direkt in der Halle gelegene Tennisshop. Hier wird beste Ware angeboten, so dass man sein Equipment auf bestem Niveau ergänzen kann. Und das auch noch zu moderaten Preisen. Besser geht es kaum.

Perfekte Tennisplätze für den Sommer

Doch nicht nur Hallentennis, sondern auch das Spiel an der frischen Luft gehört für mich zu einem erfolgreichen Sportjahr. Im Sportpark Hamburg Öjendorf wurde ich in dieser Hinsicht fündig. Hier gibt es nämlich 12 hervorragend gepflegte Tennisplätze, so dass man auch im Sommer am Wochenende oftmals noch kurzfristig einen Platz reservieren kann. Auch spontane Tennispartien waren hier bisher möglich, da die Plätze nicht immer voll ausgelastet sind.

Hamburg – Die perfekte Tennisstadt

Insgesamt muss ich sagen, dass ich enorm begeistert bin, welch breites Angebot Hamburg zu bieten hat. Egal ob Indoor oder Outdoor: Als Tennisspieler kommt man hier in jedem Fall auf seine Kosten.

Weiterlesen: Tennis Urlaub Cervia: Schwitzen an der Adriaküste

Foto © Andresr – Shutterstock.com