Erholung in Thailand

5. Juni 2013 um 17:12 Uhr

Am Strand in Thailand lässt es sich lebenAutor LeeIch wollte schon lange mal nach Thailand. Helle Sandstrände, blaues Meer und viele freundliche Thais hatte ich in meinem Kopf als ich die Reise buchte. Ich hatte vor, nach Ko Samui zu fliegen und einen richtigen Wellnessurlaub zu machen. Gesagt getan und so flog ich einige Wochen später auf die Insel in der Sonne.

Das Hotel

Das Einchecken im Hotel ging gut, da ich mich mit Englisch verständigen konnte. Eine Angestellte konnte sogar Deutsch, da sie hier gelebt hat. Das Zimmer war groß und geräumig und sehr sauber. Ein sehr gemütliches Doppelbett und eine großzügige Couchgarnitur mit Satellitenfernsehen rundete das Zimmer ab. Ach nein, etwas Wichtiges habe ich vergessen: die Klimaanlage. Diese war besonders nachts eine Wohltat.
Nachdem ich mich eingerichtet hatte, aß ich im Restaurant zu Abend und konnte aus thailändischer und europäischer Küche auswählen. Natürlich probierte ich das Thaiessen, welches vorzüglich war – auch wenn ich manchmal nicht genau wusste, was auf meinem Teller landete. Im Thailand Urlaub muss man aber auch mal was ausprobieren.

Ko Samui ist eine Reise wert

Am Strand ließ ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen und das Wasser am Körper abperlen. Als ich am Strand spazieren ging, sah ich immer wieder kleine Baldachine, unter denen Thai-Damen ihre Massagekünste anboten. Eigentlich mag ich es nicht, mich von Fremden anfassen zu lassen. Diese, und die folgenden Thai-Massagen an den anderen Tagen, genoss ich jedoch sehr. Für eine halbe Stunde vergaß ich alles um mich herum und wurde gründlich massiert. Warmes Öl, welches wunderbar duftete, wurde verwendet und ich zahlte etwa 5 Euro für diese wunderbare Dienstleistung.
Im August hatte es um die 30 Grad Celsius und da ich es gerne warm habe, wurde der Aufenthalt auf Ko Samui zu einem entspannten Badeaufenthalt.
Abends zog ich durch die Kneipen oder setzte mich an den Strand und genoss den Sonnenuntergang.

Immer wieder Thailand Urlaub

In den zwei Wochen auf Ko Samui habe ich mich wunderbar entspannen können. Der Alltag war, im wahrsten Sinne des Wortes, ganz weit weg. Das Plätschern der Wellen, die warme Sonne und die sehr netten Thais haben dazu beigetragen, dass ich mich im Hotel und auf der Insel an sich sehr wohl gefühlt habe. Für Menschen, die sich einfach nur erholen und relaxen möchten ist die Insel genau der richtige Urlaubsort.

Bildquelle: © Andrey Kuzmin – Fotolia.com

The following two tabs change content below.