Mit der MSC Divina die Karibik entdecken

21. Januar 2014 um 17:56 Uhr

Mit der MSC Divina ging es von Miami auf die BahamasAutorin LauraDie „Göttliche“ wird die MSC Divina auch genannt, die das edle Angebot des Kreuzfahrtanbieters MSC stilvoll komplettiert. Das traumhafte Schiff, das Luxus, Glamour und Eleganz vereint, scheint der Star unter den Schiffsriesen zu sein, die derzeit in der Karibik unterwegs sind.

MSC Divina – ein Traumschiff der Extraklasse

Ein lang gehegter Wunsch wurde wahr. Ich durfte mich zu den stolzen Passagieren zählen, die eine Kabine auf der MSC Divina bewohnen konnten. Der Kreuzfahrtanbieter MSC hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass Eleganz und Komfort eine harmonische Einheit bilden, die nahezu jeden Geschmack anspricht. Mit der Vollendung der MSC Divina, die 2012 fertiggestellt wurde, ist dem Kreuzfahrtanbieter ein weiteres Meisterstück gelungen, das ältere und jüngere Gäste gleichermaßen anspricht.

Viel Abwechslung auf dem Schiff

3.502 Passagiere finden auf dem Luxusdampfer, der mit 1.751 geschmackvollen Kabinen bestückt ist, Platz. 14 Decks, auf denen sich Saunen, Jogging-Parcours, Fitnessstudios, Spas, Restaurants, Cafés, Bars, Geschäfte, Swimmingpools, Diskotheken und Kasinos befinden, stehen uns zur freien Verfügung, wobei das Schiff mit insgesamt 18 Decks ausgestattet ist. Die MSC Divina, die Kurs auf die Trauminseln der Karibik nimmt, wird als schwimmende Kleinstadt bezeichnet, die Unterhaltung und Erholung bietet. Sobald die „Lady“ vor den Küsten malerischer Eilande ankert, können Inselrundfahrten, Sightseeing- und Tauchtouren unternommen werden, die kontrastreiche Urlaubsfotos entstehen lassen. Mehr Informationen über die MSC Divina, Daten und Preise stehen auf der Webseite des Reiseanbieters zur Verfügung.

Karibik & Antillen

„Karibik & Antillen“ lautete die faszinierende Reiseroute, für die ich mich entschieden hatte. Die einwöchige Kreuzfahrt kostete zwischen 395,00 und 440,00 Euro, wobei auch zweiwöchige Reisen für rund 1.780,00 Euro gebucht werden können. Abfahrtshafen ist die grandiose Küstenstadt Miami, deren Wolkenkratzer sich an der Südostküste Floridas erheben, von wo aus die MSC Divina Philipsburg, die Hauptstadt der niederländischen Insel Sint Maarten, ansteuert.

Über Puerto Rico auf die Bahamas

Nach einem weiteren Zwischenstopp in San Juan, dem Hauptort von Puerto Rico, erreichen wir Great Stirrup Cay, eine wundervolle Privatinsel der Bahamas, die mit weißen Puderzuckerstränden und Palmen gesegnet ist. Das glasklare Wasser, das die feinsandige Küste umspült, lädt zum Relaxen, Tauchen und Schnorcheln ein, um die karibische Arten- und Farbenvielfalt kennenzulernen, die sich ober- und unterhalb der Wasseroberfläche zeigt. Nach einer Woche erreichen wir mit der MSC Divina den Hafen von Miami, von wo aus wir die Heimreise antreten werden.

Bildquelle: © Ruth P. Peterkin – Fotolia.com

The following two tabs change content below.