Mein Dänemark Sommerurlaub

9. August 2018 um 09:57 Uhr
KopenhagenAuthor LorettaNur eine Stunde entfernt von der Hauptstadt Kopenhagen erstrecken sich die weißen langen Ostseestrände der Dänischen Riviera. Die dänische Gemütlichkeit („Hygge„), die unberührte Natur sowie das reichhaltige Kulturangebot machen den Norden der Seeland-Insel zu einem idealen Urlaubsziel.

Badeurlaub in Dänemark – die schönsten Orte und Strände

21. Dezember 2017 um 09:58 Uhr

Strand mit Leuchtturm in DänemarkDänische Ferienhäuser stehen oft ganz nah an der See. Besucher der Strände des Königreiches finden nicht nur Erholung und Entspannung, sondern einwandfreies Wasser und ursprüngliche Natur. 

Auf den Spuren von „Borgen“ – Meine Reise nach Kopenhagen

4. Oktober 2016 um 14:00 Uhr

Schloss ChristiansborgSabrina L.Seit Februar 2012, als Arte erstmals die dänische Fernsehserie „Borgen“ ausstrahlte, bin ich ein großer Fan des Polit-Dramas. Weil ich unbedingt die Originalschauplätze bestaunen will, und Kopenhagen schon lange auf meiner Reise-Liste steht, besuche ich die skandinavische City. 

Dänischer Sonneninsel: Mein Kurzurlaub auf Bornholm

14. Juli 2015 um 08:00 Uhr

Dänemark KüsteAutor JensSchon immer wollte ich einen Urlaub in Skandinavien erleben. Und endlich hat es geklappt. Der Kurzurlaub auf Bornholm war für mich ein echtes Highlight. Schon nach der Ankunft auf Rønne begann eine wundervolle und ereignisreiche Zeit auf der so genannten dänischen Sonneninsel. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in diesem Urlaubsparadies.

Surfurlaub in Skaven: Aktivurlaub an der dänischen Küste

19. Februar 2014 um 16:12 Uhr

SurfurlaubAutor RobertNord- und Ostsee treffen direkt vor Skaven, der nördlichsten Stadt Dänemarks aufeinander. Für mich als passionierten Wellenreiter kommt diese geografische Besonderheit einem unwiderstehlichen Lockruf gleich und so lautet mein Motto „Nichts wie hin!“ nach Nordjütland.