Covent Garden Markets: Krimskrams und Handwerkskunst

Beitrag bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
1. April 2014 um 13:31 Uhr

Covent Garden MarketsAutorin MadinaUnsere Alltraveltips-Autorin hat sich wieder auf die Suche nach dem schönsten London-Flohmarkt gemacht. Dieser hier ist auf jeden Fall ganz besonders.

Viel Kunst an den Ständen

Auf den ersten Blick sieht die Umgebung des Covent Garden aus wie jedes andere Shoppingviertel – hier gibt es alle bekannten Läden, die man auch überall sonst in London findet. Aber die prunkvolle Covent Garden Piazza aus dem 19. Jahrhundert beheimatet daneben auch noch drei Märkte: den Apple Market, East Colonnade Market und den Jubilee Market. Der gesamte Bereich um die Covent Garden Piazza kann übrigens auf eine lange Marktgeschichte zurückblicken – in der weit zurückliegenden Vergangenheit war die Gegend berühmt für Londons Frucht- und Gemüsemärkte.

Weitere London-Flohmarkt-Berichte gibt es unter London Flohmarkt Guide 2014

Schmuck für Hund und Herrchen

Der kleine Apple Market und der East Colonnade Market bieten neben Modeartikeln, Accessoires, „KrimsKrams“ auch (Kunst-)Handwerk (z.B. Bilder, Fotos, selbstgemachte Seife, Blüten-Lichterketten). Der Jubilee Market widmet sich daneben montags den Antiquitäten, während er an den restlichen Tagen der Woche alles anbietet was das Shoppingherz begehrt von Schals, Schmuck, Hundefashion, Süßigkeiten, Dekoartikel und mehr.

Live-Musik gibt es gratis dazu

Zu dem Einkauferlebnis gibt es gleichzeitig auch noch gratis Darbietungen von Musikern, Artisten und Zauberern. Bei meinem Besuch sang eine Frau Opern – ich bin eigentlich kein großer Fan von der Art Musik, doch ich war beeindruckt und irgendwie passte es genau zur Atmosphäre.

  • Adresse: Covent Garden Piazza, Covent Garden, Covent Garden, London WC2E 9DD
  • U-Bahn-Station: Covent Garden (Picadilly Line), wenn gesperrt dann Leicester Square (Picadilly oder Northern Line)
  • Öffnungszeiten: Montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr
The following two tabs change content below.

Madina Sekandari

Juristin, Journalistin und Katzenmama - hat immer ein Buch in der Tasche und kann nicht am Flughafen vorbeifahren ohne Fernweh zu bekommen.