Fotostrecke: Mein Backpacker-Urlaub 2013 in Australien

25. September 2013 um 14:53 Uhr

Australien 2013
Backpacker HelgeAustralien übt eine magische Faszination auf Backpacker aus. Mir geht es da nicht anders. Deshalb packte ich diesen Sommer meinen Rucksack und machte mich nach längerer Planungsphase auf, um den roten Kontinent zu entdecken. Ich habe viele spannende und lustige Fotos mitgebracht!

 

Beach-Life an der Ostküste in Australien

Sonnenaufgang in Australien 2013

Nachdem ich mir für Sydney einige Tage Zeit nahm und schnell feststellte, dass diese Stadt urbanes Flair mit relaxtem Strandleben vereint, wollte ich dort eigentlich gar nicht mehr weg. Fakt ist jedoch, dass die deutschen Sommermonate dem Winter in Sydney entsprechen, deshalb entschloss ich mich schließlich doch dazu, die Ostküste hoch zu reisen. Und mal abgesehen davon, wollte ich das Land ja auch mit all seinen Facetten in meinem Backpacker-Urlaub 2013 sehen. Je weiter ich in den Norden ich kam, desto wärmer wurde es. Kleine australische Städte reihen sich an der Ostküste entlang und die Bewohner scheinen es allesamt mit einem Surfboard unter dem Arm entspannt angehen zu lassen. Doch in Australien gibt es noch viel mehr zu sehen.

australien-2013

Ab an die Westküste

Der Entfernung von mehr als 2.400 Kilometern ist es letztendlich zu verdanken, dass ich von Alice Springs nach Perth flog und nicht per Bus fuhr. Das gab mir wiederum einige wertvolle Urlaubstage, die ich mich voll und ganz auf meinen Backpacker-Urlaub 2013 konzentrieren konnte ohne sie im Bus zu vertrödeln. Perth und vor allem die Strände der Westküste sind wunderschön und noch nicht so überfüllt wie die Ostküste. Mein Paradies habe ich in Broome gefunden. Eine kleine Stadt mit einem schier unglaublichen Strand, Walen, Delfinen und Schildkröten. Auch dort konnte ich mich kaum losreißen und beneidete die Backpacker, die länger als ein paar Wochen in dem Land sind und sich ausgiebig Zeit lassen können.

australien-work-and-travel-

„Down Under“ kompakt

Für einen Backpacker-Urlaub in „Down Under“ sollte man mindestens vier Wochen einplanen. Tatsächlich ist selbst dieser Zeitrahmen zu wenig. Ich hatte sechs Wochen und habe noch lange nicht alles gesehen. Die für mich wichtigsten Stopps konnte ich ohne Probleme realisieren, auch wenn ich an einigen gerne noch länger geblieben wäre. Kaum ein anderes Land ist so facettenreich wie „Oz“, deshalb gilt hier die Devise: Jeder Tag mehr bringt bleibende Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen, die man im Nachhinein nicht mehr missen möchte.

Mein Highlight war der Fund dieses alten Mustangs!

Fotos von meine Australien-Urlaub 2013

[wzslider autoplay=“true“ interval=“5000″ transition=“’slide'“ info=“true“]

Quellen Foto:
Verbranntes Auto im Outback © Joachim Martin – Fotolia.com
Mann mit Krabbe © Joachim Martin – Fotolia.com
Mann mit Flagge © Joachim Martin – Fotolia.com
Bergsteigerin im Outback © Dudarev Mikhail – Fotolia.com
Baumwollplantagen © Microstock Man – Fotolia.com
Australien Outback © jovannig – Fotolia.com
Australien Straße im Outback © Bernd Leitner – Fotolia.com
Sonnenaufgang am Strand © Yahya Idiz – Fotolia.com
Reisegruppe © Gerhard Bittner – Fotolia.com
Känguru in menschenähnlicher Pose © Smileus – Fotolia.com

The following two tabs change content below.