Gadgets für den Urlaub – Diese Gadgets habe ich immer dabei!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
10. März 2020 um 11:36 Uhr

David hält seine Drohne in die LuftAuf meinen Reisen habe ich schon seit einiger Zeit immer coole Helferlein dabei, die mir meine Trips erleichtern und versüßen. Egal ob beim Urlaub am Strand oder bei einer actionreichen Reise in den Bergen, diese genialen Gadgets dürfen in meinem Gepäck nicht mehr fehlen.

Eine Fotodrohne und Unterwasserkamera für perfekte Aufnahmen

Zu meinen Gadgets für den Urlaub zählen eine Fotodrohne und Unterwasserkamera. Die Drohne sorgt für traumhafte Aufnahmen aus der Luft, die meine Reisen auf ziemlich spektakuläre Art dokumentieren.

Das fliegende Technikwunder bereichert meine Profile in den sozialen Medien durch spaßige Schnappschüsse und atemberaubende Videos. Einige Personen können sich belästigt fühlen, daher versuche ich, nicht über Menschenmengen zu fliegen.

Der Transport der Drohne ist im Flugzeug unproblematisch. Da mein Exemplar mit einem Lithium-Polymer-Akku ausgestattet ist, kommen die Ersatzspeicher lieber ins Handgepäck als in den Koffer. Auch Unterwasser schieße ich während meiner Reisen gern ein paar Fotos.

Beim Schnorcheln im Meer oder Tauchen im Bergsee sind mir schon tolle Aufnahmen gelungen. Genutzt wird natürlich ein wiederverwendbares Modell mit wasserdichtem Gehäuse. Mit diesen beiden Gadgets für den Urlaub lässt sich der Trip mal von einem anderen Blickwinkel aus ablichten.

Eine Powerbank mit Solarpanel zum Aufladen

Wenn ich unterwegs bin, sind Steckdosen in der Regel absolute Mangelware. Statt einem Daueraufenthalt im Hotel bevorzuge ich das Zelten im Wald oder Schlafen auf einem Heuboden.

Meine Nachtlager sind alles andere als typisch und so bin ich meist auf alternative Energiequellen angewiesen. Zu meiner Freude existiert ein wirklich hilfreiches Gadget, mit dem meine Technik wieder aufgetankt werden kann.

Eine Powerbank, die mit einem Solarpanel bestückt ist, versorgt durch die Kraft der Sonne alle Geräte mit dem nötigen Saft. Dadurch brauche ich mich bei der Nutzung von Handy, Kamera und Drohne nicht einzuschränken, denn meine Stromquelle ist immer dabei.

Die Powerbank kann zum Aufladen ebenso ans elektrische Netz angeschlossen werden, damit viele regenreiche Tage nicht für eine trübe Stimmung sorgen. Das nützliche Tool gehört unbedingt zu den Gadgets für den Urlaub.

Video: Praktische Tech-Gadgets für deinen nächsten Urlaub

Wasserdichter Sack für eine trockene Angelegenheit

Besonders bei meinen Reisen ans Meer ist der praktische Trockensack Pflicht. Da ich manchmal allein unterwegs bin, wandern Geldbeutel, persönliche Sachen wie Schmuck und technische Geräte vor dem Schwimmen in den Sack, den ich mir mittels eines Riemens fest um den Körper schnalle.

Meine Sachen kommen dank des genialen Gadgets für den Urlaub gut geschützt einfach mit ins Wasser. Die Angst vor Diebstählen im Urlaub hat sich damit erledigt.

Der Trockensack ist auch bei Ausflügen mit dem Boot eine sinnvolle Angelegenheit. Sollte es einmal zu verstärktem Kontakt mit Wasser kommen, werden alle wichtigen Gegenstände optimal vor dem Aufeinandertreffen mit der Flüssigkeit bewahrt.

Bei ausgiebigen Niederschlägen erfüllt der Beutel ebenfalls seinen Zweck. Zudem kann ich mit dem Sack meine Sachen auch vor Staub schützen. Eine Fahrt auf trockenen Pisten macht sensibler Technik mithilfe des tollen Gadgets nichts aus.

Reiseratgeber

Der nächste Urlaub kann kommen

Mit diesen sinnvollem Tools bin ich perfekt ausgerüstet für meinen nächsten Trip. Mit der fotoschießenden Drohne und der wasserdichten Kamera werden Urlaubsbilder zu keiner langweiligen Sache. Die Schnappschüsse, die mir aus den Perspektiven gelingen, können sich sehen lassen. Für Strom sorgt meine Powerbank, die ganz umweltfreundlich die Energie der Sonne nutzt, um all meine Technik zu laden. Geschützt wird das Ganze mit dem praktischen Trockensack. Der nächste Trip kann mit diesen nützlichen Gadgets für den Urlaub also direkt starten.

Titelbild: © iStock – zsv3207